Problem von Anonym - 27 Jahre

Verwirrung

Hi!
Vielleicht liest Susi das hier ja wieder :-) Sie hat mir das letzte Mal sehr geholfen und mich aufgebaut.
Ich hatte vor ein paar ochen schon einmal geschrieben.
http://mein-kummerkasten.de/41865/Habe-ich-ueberhaupt-eine-Chance-2.html
http://mein-kummerkasten.de/41840/Habe-ich-ueberhaupt-eine-Chance.html

Nun ist es so:ich habe seit eingen Tagen mit dem betreffenden Typen wieder sehr netten Mailkontakt gehabt und wir haben uns sogar letzten Donnerstag getroffen. Das erste Mal wieder seit 8 Wochen ca.
Das Komische war, daß wir uns gleich wieder so verstanden haben, als wäre nichts gewesen. Die Begrüßung war auch sehr herzlich. Er hat 1 1/2h sehr offen und ehrlich über alles gesprochen, was bei ihm die letzten Wochen los war u.a. daß er Angst hätte, verletzt zu werden.. Und dann kamen echt ein paar Hämmer:
er hätte seit 2 Wochen dauernd an mich denken müssen; wäre gerne bei mir gewesen etc. Er hätte sich aber nicht getraut, mir das zu sagen, weil er nicht wusste, wie ich reagiere. Er hätte auch eine sehr lange Mail an mich verfasst, sich aber auch nicht getraut, sie abzuschicken.
Beim Gespräch meinte er auch, er würde mich gerne berühren, traue sich aber auch nicht so richtig.
Leider kann er sich wohl nicht so richtig "überwinden", sich festzulegen. Zwischendurch kam ein Spruch in die Richtung, daß er es sich trotzdem offenhalten möchte, sich eventuell mit anderen Mädels zu treffen. Ich weiß nicht, ob er mich mit dem Spruch einfach nur ein bissel ausbremsen wollte, weil er Angst hat, alles geht wieder zu schnell etc.
Ich hab ihm auch gesagt, daß mich das verletzt hat.
Er hat mir immer wieder Komplimente über Kleinigkeiten gemacht und er trägt beide Anhänger, die er von mir hat.
Der Abschied war auch sehr innig; er wollte gar nicht loslassen und hat meinen Duft sehr tief eingeatmet (er steht auf mein Parfum*g*).
Am folgenden WE (also jetzt) war er auf einem Festival und hatte wegen eines Auftritts keine Zeit. Ich hab ihm vorher eine Mail geschickt. Als keine Antwort kam, hab ich ihm eine SMS geschickt, ob alle sokay wäre. Er antwortete "nein", er sei gerade ziemlich übel drauf und möchte nicht kommunizieren. Er würde sich dann melden. Ich solle mir aber keine Gedanken machen, ich sei nicht daran "schuld".
Das war vor 2 Tagen. Seitdem hat er sich nicht gemeldet und ich sitze irgendwie auf glühenden Kohlen. Ich hätte mich schon längst bei ihm gemeldet, wenn er nicht so viel Wert darauf legen würde, daß man seinen Wunsch nach Alleingelasen werden respektiert.....
Ich weiß einfach nicht, ob es wieder so ist, wie das erste Mal und er wegen unserem Treffen schlecht drauf ist oder weil etwas komplett anderes passiert ist oder oder oder....
Unser Treffen war so schön und ich fühle mich so unednlich wohl bei ihm. Ich weiß einfach nicht, was ich von allem halten soll.....
Danke schonmal.

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Es tut mir leid, dass Du nochmal ein bisschen warten musstest. Ich bin leider nicht so oft online...

Also die "Geschehnisse" zwischen jetzt und Deiner letzten Mail versetzen mich so ein bisschen in den Glauben, dass er wirklich innerlich total zerrissen ist. Er scheint mir sehr labil zu sein und eine Beziehung mit ihm, wenn er sie denn endlich zulassen würde wäre eine reine Achterbahnfahrt, ein ständiges Auf und Ab und Hin und Her.
Es ist schön, dass Du so tiefe Gefühle für ihn hast, aber DU musst auch daran denken, dass Dich das ja jedesmal genauso mitnimmt, Du weisst nicht, woran Du momentan bist und kannst ihm nicht immer und alle Zeit eine Stütze sein. Du möchtest doch voll und ganz SEINE Partnerin sein. Er ist jedoch noch lange nicht an diesem Punkt angekommen. Ich finde nach wie vor, er soll eine Therapie machen (statt - mit Verlaub - ständig irgendwelche Auftritte zu absolvieren, das ist nämlich in meinen Augen reine Ablenkungstaktik, damit er sich nicht mit sich selbst beschäftigen muss...)

Ich möchte Dir raten, dass Du ein kleines bisschen an Dich denkst. Gib ihm den Freiraum aber setze Dir selbst einen Zeitpunkt, an dem es genug ist. Zieh Dich ein kleines Stück von ihm zurück, überlass es jetzt ihm, sich bei Dir zu melden. Wenn er Dich tatsächlich so vermisst, dann lässt er es Dich doch bestimmt wissen und dies nicht erst wenn Du Dich zuerst bei ihm meldest.
Gib ihm zu verstehen, dass Dinge nicht verändert werden, wenn man sie nur "vorhat" aber sich nicht traut! Wenn er das nächste mal eine Mail schicken möchte, dann -verdammt nochmal!- Ab damit!!!
Wenn er Dich berühren will, dann -himmel- soll er es doch tun! Du beißt ihn doch nicht oder fällst ihm gleich um den Hals und fragst ihn, ob er Dich heiraten will!!!

Schick ihn zur Therapie! Er soll das endlich durchziehen! Sonst geht das ewig so weiter!

Ich wünsche Dir alles Gute!!!
Viele liebe Grüße!