Problem von Linda - 18 Jahre

work-at-home

hallo hab ein riesiges problem
das plagt meinen kopf seit tagen
mein traum wird war hab nen nebenjob
ist ein internet job -work-at home (pc arbeit )
aber ich weiss nicht ob ich denen trauen kann
ist den so was legal ???? ich gehe immerhin zur schule
was erwartet mich bald etwa zuviel arbeit?
ich hab angst dass alles betrug ist .
antwortet mir mal bitteeeeeeeee und danke im voraus!

Anwort von Susi

Hallo Linda.
Glückwunsch, dass Dein Traum wahrgeworden ist!
Hm, also mit Work-at-home hab ich mich bis jetzt noch nicht allzu viel beschäftigt. Wie bist Du denn da rangekommen? Konntest Du Dich mit einem Ansprechpartner unterhalten, der Dir genau gesagt hat, was Du tun musst?
Ob das Legal ist? Ich vermute, sonst dürfte es niemand anbieten. Ich lasse mich da gern eines besseren belehren. Allerdings: auch Aboverkäufer die Haustürgeschäfte abschließen sind legal, doch die Maschinerie, die das ganze antreibt ist alles andere als Arbeitnehmerfreundlich. Achte genau auf Kleingedrucktes. Musst Du denn irgendwas vorauszahlen? Verlangen die einen Startbonus oder was auch immer? Du bist mit 18 voll geschäftsfähig und haftest für alles, was Du unterschreibst! Ich weiß nicht, ob Dich mehr Arbeit erwartet, aber Du solltest daran denken, dass Du noch genug Zeit zum lernen aufbringen musst! Die Schule darf nicht leiden!
Ich hoffe, ich konnte Dir ein klein wenig helfen, evtl. auch nur einen Denkanstoß geben. Ansonsten melde Dich einfach nochmal, vielleicht kann jemand anderes im Team Dein Problem konkreter beanworten.

Liebe Grüße
Susi