Problem von Steffen - 17 Jahre

Sie hat mich mit meinem besten Freund betrogen!

Es is schon eine Weile her - um genau zu sein fast 10 monate! Eines Tages sagt meine Freundin zu mir es sei nicht mehr wie früher! Ich denk mir nicht viel dabei und sag mir einfach, dass ich halt mehr für die Beziehung tun sollt! Zwei wochen später (kurz nach meinem Geburtstag), betrügt mich meine Freundin jedoch mit meinem besten Freund (so der Sandkastenfreund... also echt der beste)! Sie sagt es war nur ein kuss und sie hätt das echt nicht gern gmacht! Ich hab ihr damals auch echt verziehn nur denk ich in letzter Zeit, eigentlich ohne triftigen Grund, immer öfter an die Geschichte von damals! Ich möcht eigentlich weiterhin mit meiner Freundin zusammenbleibn, nur hab ich auch zeitweise so eine Gefühl von - sie liebt mich ja doch nicht!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Steffen!

Das ist doppelt schwer zu verkraften: Die Freundin und der beste Freund. Das ist Betrug im Doppelpack. Es ist schon recht lange her und ich denke, es ist nicht dahingesagt, Du hast verziehen.

Kann es sein, dass die schlechten Gefühle nicht so sehr in diesem Kuss begründet sind sondern eher in der Aussage: Es ist nicht mehr wie früher? Ist es denn wieder gut und schön in der Beziehung? Fühlt ihr euch wohl? Ist sie das, was Du Dir wünschst? Lass den Kuss bei diesen Überlegungen einmal außen vor und schau Dir die Beziehung an. Was stört? Wo rasselt ihr aneinander? Ist die Liebe noch ausreichend vorhanden und spürbar? Oder ist der Alltag mit aller Kraft eingezogen?

Alles Gute!