Problem von Anonym - 20 Jahre

Komplizierte Sache

Hallo, ich wollt euch mal fragen, was ich machen soll. Ich habe vor 1 Woche auf der Geburtstagsparty meiner Mutter kennengelernt. Quasi eine Arbeitskollegin. Wir haben miteinander getanzt und uns am Ende auch ein bischen geküsst. Eine andere Kollegin meiner Mutter sagte, das ich an ihr dran bleiben soll, weil ihr freund ein langweiler ist usw. Sie kennt sie ja das sind an der arbeit die besten freunde. Jedenfalls haben wir uns 2 Tage später in einer Bar getroffen und haben uns unterhalten. Ich habe sie auf den Geburtstag angesprochen und sie sagte sie wüsste noch alles und hat es auch mit absicht gemacht. Da war ich natürlich total happy. aber irgendwann als wir uns weiter über uns unterhalten haben hat sie gesagt sie will mir keine falschen hoffnungen machen, weil das mit ihrem jetzigem freund schon wie gewohnheit und altag ist, da sie schon 12 jahre zusammen sind. aber die sehen sich doch eh kaum, da sie arbeiten muss wenn er daheim ist und umgekehrt. und sie fährt sogar jeden 4/5 urlaub ohne ihn, weil er keine lust hat. Ach so ja und sie hat gesagt der altersunterschied ist ihr egal, die chemie muss stimmen. sie ist 31 und ich 20. Bin aber zum ersten mal so richtig verschossen. bitte helft mir und gibt mir tipps.

Anwort von Sabine

Hallo!

In erster Linie ist diese Frau in einer Beziehung und das solltest Du nie vergessen um Dich auch vor dem Liebeskummer zu schützen. Du schreibst zwar, dass sie viel alleine macht und wenig mit ihrem Partner, aber trotzdem ist sie noch in einer Beziehung. Fraglich ist dann, ob sie auch im Herzen frei ist um sich wirklich neu verlieben zu können. Ich finde, dass sind alles wichtige Punkte, die Du beachten solltest. Ich persönlich finde schon, dass es ein gravierender Unterschied ist, aber da Du volljährig ist, liegt es in Deinem und ihrem Interesse. Trotzdem, pass bitte auf Dich und Deine Gefühle auf.

Lieben Gruß