Problem von Anonym - 18 Jahre

Komm nicht an sie ran

Hi, also ich hab vor ein par Wochen ein Mädchen angesprochen und ihr meine Handy Nr. gegeben. Ich dachte sie könne so selbst enscheiden ob sie schreibt oder nicht. Wir sehn uns immer am Do. Morgen an der Bushaltestelle. Es ging dann auch nicht lang bis die erste SMS kam. Wir haben uns so über einige oberflächliche Themen unterhalten (Musik, Sport, Schule, Ausgang uns.). Wir haben uns die arauf folgenden Wochen leider nicht mehr gesehen an der Haltestelle, weil sie Ferien hatte und andre Sachen dazwischen kamen. Eines Morgens kam ich wider an der Haltestelle an und sie war wider nicht zu sehen. Normalerweise stand sie ganz am Ende ich bin auch erst so aufmerksam auf sie geworden. Auf jeden Fall dachte ich sie sei nicht dort und bin dann in meinen Bus gestiegen (wir benutzen andere Buslinien) und als ich dann da so stand und der Bus losfuhr hab ich sie weiter vorne zwischen den Leuten entdeckt. Ich war zuerst ziemlich verwirrt und dachte sie wolle wohl jetzt nichts mehr mit mir zu tun haben, und dass ich schon alles vermasselt habe. Als ich ihr dann später ne SMS geschrieben hab ob wir nicht die MSN-Addressen austauschen wollen wahr sie sofort einverstanden. Wir haben dann so ein par mal gechattet und uns auch ziemlich gut Unterhalten. Hab sie gefrag ob sie mir mal so die Stadt zeigt wo sie wohnt und sie meinte das würd sie dann mal machen. Aber irgendwie hab ich doch das Gefühl ich komm nicht an sie ran. Also wie soll ich mich jetzt verhalten? und was war das mit dem Bus am Morgen?
Gruss

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich frage mich ein bißchen, was Du meinst. Du hat ihr Deine Handynummer gegeben und sie hat sich nach kurzer Zeit gemeldet. Du fragst nach der msn-Adresse und sie ist einverstanden. Ich schreibt euch, ihr chattet - läuft doch alles glatt, oder nicht? Wünschst Du Dir mehr Initiative von ihrer Seite? Vielleicht ist sie einfach schüchtern und traut sich nicht so recht? Vielleicht hat sie im Moment einfach viel Stress? Und die Sache morgens am Bus würde ich einfach abtun. Es gibt 1000 Gründe, warum sie woanders als sonst gestanden haben könnte. das muss überhaupt nichts mit Dir zu tun haben.

Verabrede Dich, mach einen Termin aus, werde direkter. "Du kannst mir ja mal Deine Stadt zeigen" und "Ja, das kann ich mal machen" reicht nicht. Frag, wann sie mal Zeit hat oder ob sie Lust auf Kino o.ä. hat.

Alles Gute!