Problem von Laura - 15 Jahre

Ich kann nicht mehr - verliebt in meinen Lehrer

Hi, ich habe das Problem "Ich kann nicht mehr - verliebt in meinen Lehrer" geschrieben. Erst mal danke für die Antwort.
Also es ist nicht sehr leicht ihr aus dem Weg zu gehen, da wir sie auch in Sport haben.
Ich ritze mich seit ungefähr 7 Monaten, das Problem dabei ist, sie hat es im November mal gesehen und war total besorgt. Sie hat mich regelrecht angeschrien, vor allen andern Mädchen in der Sportgruppe, seit dem hasse ich sie noch mehr. Ja und letzte Woche in Sport, sollten wir Noten machen und da hat sie mich so angekotzt, das ich gesagt habe ich werd überhaupt nichts machen und sie soll mich in Ruhe lassen. Dann hat sie gemeint sie lässt mich hier nicht raus bevor ich keine noten gemacht hab. Dann hab ich sie angeschrien, was ihr verdammtes Problem mit mir ist. Ich konnt dann einfach nicht mehr. Seitdem ist sie so total andres zu mir. Ich hab manchmal echt das gefühl sie tut mir absichtlich weh. Jetzt redet sie irgendwie noch mehr darüber und ist so richtig fies zu mir. Ich bin letzte Stunde 2 Minuten zu spät gekommen, da hat sie mich schon angemotzt was ich gemacht hätte und warum ich nicht früher aufs klo gehen kann und so. Ich denke langsam schon ernst haft sie hasst mich oder weiß das alles und redet noch extra absichtlich darüber. Ich will überhaupt nicht mehr leben. mich kotzt das alles an. Sie geht auch erst mitte juni. keine ahnung wie ich das bis dahin schaffen soll. ihren mann hab ich noch 2 Jahre. Und er fängt auch schon an mit uns über den namen des kindes und so zu diskutiern und das schlimmste ist das er mich auch noch mag. er lächelt mir jedesmal so lieb zu wenn ich mich über mein gemaltes bild oder so aufrege und das tut mir dann erst recht noch weh.
was ich noch sagen wollte, vor seiner frau hab ich irgendwie angst. ich weiß nicht, ich krieg überhaupt kein wort bei ihr mehr raus seit dem vorfall. ich trau mich nicht mal mich zu bewegen und sport ist erst recht die hölle.
ich weiß nicht vor was direkt ich bei ihr angst habe ich weiß nur das ich nicht ein wort bei ihr mehr reden kann. ich zittere auch voll und so. meine freundin meint ich sollte mit der vertrauenslehrerin darüber reden das ich angst vor ihr habe. ist aber ne schlecht idee, unsere vertrauenslehrerin ist sehr gut mit ihr und dem mann von ihr befreundet. sie steht eh nur auf ihrer seite....
was kann ich noch tun? =( es ist alles so scheiße

Carmen Anwort von Carmen


Hallo Laura,
ich sitze schon ne ganze Weile da, lese mir die Dinge, die Du uns geschrieben hast durch, und frage mich als erstes warum Du Dir selber körperlich so wehtust.
Ich kann irgendwie bei vielen Mädchen die uns verzweifelt schreiben nicht nachvollziehen warum man sich die Haut ritzt. Ich würde es gerne verstehen, doch leider muß ich Dir sagen, dass es nicht bei mir ankommt. Du bist sicher ein wunderbarer Mensch und ein junges Mädchen, dass unglücklich verliebt ist und auch noch ständig in der Schule mitbekommt. Ich fühle echt mit Dir, doch eines vorweg:
Niemand auf der Welt sollte es jemals wert sein, dass man sich das eine Leben das man hat, nimmt, sich mit einem Messer die Haut aufreißt bis man blutet, Drogen nimmt oder sonst irgendwie versucht aus dem Chaos einen Weg zu finden, der meistens das Ende bedeutet.
Laure, und trotzdem verstehe ich Dich. Dieses Gefühl ist furchtbar, schrecklich, ätzend und man möchte es ausschalten. Doch mit Aggression, Wut, ritzen oder sogar mit den Gedanken, dass man sich umbringt, löst Du dieses Gefühl nicht auf. Sei nicht schwach, sondern glaub an Dich und Deine Stärke, dass Dich das Problem nicht umwirft, sondern stark macht für das Leben das vor Dir liegt. Du hast so viele phantastische Dinge noch nicht erlebt und glaub mir das Leben da draußen ist oft hart, aber so sehr oft auch total schön, herrlich und einzigartig.
Ich kann Dir daher nur einen Rat geben: Reden.
Deine Lehrerin macht das sicherlich auch viel aus. Kein Lehrer kommt nicht am liebsten mit all seinen Schülern klar, hat ein gutes Verhältnis zu ihnen und somit eine Basis wo sich´s lernen lässt.
Ich bin mir sich, dass wenn Du es schaffst einmal den Klos im Hals runter zu würgen, wenn es Dir gelingt so viel Mut zu beweisen und auf sie zugehen kannst, dann geht´s Dir und Ihr besser. Mit anschreien und brüllen geht das jedoch nicht. Versuch ruhig zu reden, denn wenn Du in den Lehrerwald hinein schreist, kommt dasselbe zurück. Deswegen ist sie auch ungerechter, ?motziger? zu Dir. Du kannst das ändern. Eines sollte Dir, soweit ich das beurteilen kann, jedoch leider klar sein: Sie hat Deinen Schwarm geheiratet und sie bekommen nun ein Kind zusammen. Versuche den Schmerz zu fühlen und Dir nicht noch welchen hinzuzufügen. Das ist sicher härter als jede Matheklausur, doch es ist Liebeskummer, den Dir keiner nimmt. Leider.
Meinst Du nicht, Du schaffst es vielleicht mit Ihr zu sprechen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es immer besser ist zu den Lehrern direkt zu gehen. Bei so einem heiklen Thema wie dies nun bei Dir ist, würde ich das auch nur ihr persönlich erzählen.
Wenn Du einfach nicht kannst, es nicht schaffst zu reden, dann schreib Dir alles von der Seele. Alles, Deine Verliebtheit, Deinen Hass, Deine Angst und das es verdammt weh tut, wenn die Beiden immer von ihrem Kind reden. Schreib alles nieder, steck es in einen Umschlag und warte ein, zwei Tage. Wenn Du Dir dann noch sicher bist, ist es bestimmt der richtige Weg, wenn Du ihnen den Brief zu lesen gibst.
Tolle Mensch und tolle Lehrer werden darauf mit Bedachtheit, Freundlichkeit und Hilfe reagieren.
Du schaffst das ? ganz sicher und glaub mir bitte, dass Du die aller schönsten Momente in Deinem leben noch vor Dir hast.
Ich wünsche Dir, dass Du erkennst wie wertvoll Du bist.