Problem von Carry - 16 Jahre

mein aller letztes schreiben

hallo susi
danke für dein feedback habs gerade gelesen 00:13uhr
wenn du genauer meine jetzige situation wissen möchtest meine mutter
ist gesternabend um 22uhr gestorben. die ärzte wollen mir keinen grund nennen. interessiert mich auch nicht mehr alles
ich hab noch nicht mal kraft mich richtig auszuheulen liegt daran dass
ich es immernoch nicht realisieren kann . bin schon gestern abend in ohnmacht gefallen wegen der ganzen sache. ich bin gerade zuhause mit meinen nachbarn ute und jonash.
ich weiss garnicht wie es weitergehen soll . ich hab niemanden mehr auf dieser welt. ich will keinen sorgentelefon die bringen mir auch nicht meine familie
zurück. außerdem könnte ich niemals mit irgendjemand über mein problem reden ich schreib immer auf was in meinen kopf rumspuckt oder was ich denk
jedenfalls hab ich nur eine einzigste lösung ich fahr mit meinem nachbarn in 2wochen
nach meinem mutterland ******* sie wollen mich damit trösten
aber mitleid kann ich schlechtgebrauchen. ich werde mich umbringen
ich weiss wie aber dass werd ich hier nicht aufschreiben. dass ist mein ernst aber ist auch
egal wenn ihr mich nicht ernst nimmt dass weiss nur ich und gott was ich machen werd
ich weiss garnicht weshalb ich geboren wurde aber egal
ich danke euch kummerkasten für eure mühe aber mir ist nicht mehr zuhelfen
ich konnte meiner mutter noch nicht mal sagen wie sehr ich sie mag
aber das werd ich bald noch nachholen. der tod gehört zum leben .
machs gut ihr alle und gott sei mit euch .mein weg hab ich gefunden .
ps
und ganz besonders danke an susi deine antwortschreiben hat mich irgendwie gerührt.

Anwort von Susi

Liebe Carry!

Das tut mir so leid!
Warum wollen Dir die Ärzte keinen Grund nennen? Du bist doch ihre Tochter. Du solltest Dir die Möglichkeit verschaffen, Dich von Deiner Mama verabschieden zu können. Das kannst Du, wenn Du weißt, woran sie letztendlich wirklich gestorben ist.
Wenn Du mit Ute und Jonash nicht in Dein Mutterland in urlaub fahren willst, sag ihnen das. Ihr könnt an die Nordsee fahren oder irgendwo sonst. Können Ute und Jonash sich denn auch um Dich kümmern? Du bist noch nicht volljährig und es ist besser wenn Dir jemand zur Seite steht. Du sagst, Du kannst viel besser über Deinen Kummer schreiben als darüber zu sprechen. Das ist ein Weg, Dein Herz zu erleichtern. Schreibe alles auf, was Dir durch den Kopf geht, was Dich bedrückt. Du hast uns geschrieben! Ich bin froh darüber. Setze Dich doch einmal in Ruhe hin und schütte alles alles auf Papier auf. Es wird schwer werden in der nächsten Zeit besonders wo Deine Mama jetzt nicht mehr bei Dir ist, aber glaube mir, das Leben hat auch viel Schönes zu bieten.
Bitte schreibe mir wieder! Ich warte auf Deine Antwort.

Susi