Problem von Anonym - 16 Jahre

Fertig gemacht in der Schule

Hi,
hab das Problem, dass eine Gruppe von über 10 Leuten, mit denen ich nie etwas zu tun gehabt habe, mich dauernd vor allen anderen bloß stellen und mir Schläge androhen.
Zuerst hat mich einer von ihnen beleidigt und ich hab erst gar nicht darauf reagiert. Aber als dies dann schlimmer wurde( hab ja auch meinen Stolz) habe ich dann zurück gemuckt. Ab da kamen täglich neue leute die ich nicht kannte und haben mich, beschimpft.
Ich hab mal einem Lehrer bescheid gesagt, aber die anderen haben einfach dagegengehalten und im Endeffekt war alles noch viel schlimmer als vorher und ich wurde als feige Witzfigur dagestellt. Sogar meine Klasse behauptet einfach, dass ich mich eh mit allen anlegen würde und ich der schuldige sei.
Dann kam es letztens, wie schon ein paar male zuvor, dazu, dass sich einer mit mir schlagen wollte. Doch diesmal dachte ich: ich guck nicht richtig. Denn es hatte sich eine Gruppe von mehr als 3 Leuten versammelt und 10 davon fingen an mich zu beleidigen und mich vor den Rest als Übeltäter und zusätzlich noch als Volltrottel dastehenzulassen. Ein paar von ihnen machten sich über mein Aussehen lustig, obwohl ich wie ich finde besser ausseh als die meisten von ihnen.
Am ende gab es zwar dann doch keine Schlägerei, aber ich weiss schon ganz genau, dass ich morgen mit dummen Sprüchen bombardiert werde. Hab also keine lust zur Schule.
Hoffe das war ausführlich

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja, dass war sehr ausführlich. Um mir aber ein richtiges Urteil bilden zu können, müßte man natürlich beide Seiten hören um zu verstehen, warum es immer wieder zu diesen Rangeleien kommt. Irgedwann muß es doch mal einen Anlass dafür gegeben haben.
Jetzt willst Du aber bestimmt von mir wissen, wie Du Dich verhalten sollst, damit das alles ein Ende hat. Stimmts?
Also ich würde in Zukunft alles ignorieren, was von denen kommt. Klar, hast Du auch Deinen Stolz, aber ich finde, es erweist vielmehr, wenn man solche dämlichen Sprüche überhört. Es brodelt zwar tierisch in einem, wenn man solche Dinge und Beleidigungen um die Ohren gefetzt bekommt, aber ich finde solche Menschen, die sowas stolz irgnoieren können, viel stärker, als diese Menschen, die in der Masse auftreten müssen um mächtig zu sein. Es zeigt doch im Grunde nur Schwäche von denen und keine Stärke.
Klar, kann ich auch verstehen, dass Du keinen Bock mehr hast zur Schule zu gehen. Hätte ich auch nicht, aber es nützt ja nichts, die Schulpflicht ruft. Bestimmt werden sie noch Tage blöde Sprüche fallen lassen, aber je öfter Du es ignorierst, um so mehr verlieren sie das Interesse an Dir. Du reagierst nicht mehr und Du wirst langweilig für die. Sie werden sich dann bestimmt ein anderes Opfer suchen. Im Moment bist Du voll interessant für die, denn Du reagierst auf ihre blöden Sprüche und sie wollen es drauf anlegen, dass Du den ersten Schlag setzt. Deswegen kann ich Dir nur raten, alles weitere zu ignorieren. Sie werden vielleicht noch ein oder zwei Wochen so weitermachen, bis sie ein anderes Opfer gefunden haben, aber ich denke, durch Ignoranz, wird es bald vorbei sein.
Auf die Hilfe der Lehrer scheinst Du ja nicht wirklich zu setzen. Eine Meldung hat ja wohl nicht viel gebracht. Schade. Aber ich weiß, Du schaffst das auch allein.

Lieben Gruß.