Problem von Anonym - 24 Jahre

Extreme Eifersucht

Also ich bin seid über drei Jahren mit meinem Mann zusammen und seid Dezember mit ihm verheiratet.Wir haben auch zwei Töchter.Mein Problem ist meine extreme Eifersucht.Wenn ich eine hübsche Frau sehe,egal ob im TV oder auf der Straße und er dabei ist,bekomme ich schlechte Laune und bin deprimiert.Ich habe dann auch eine richtige agressivität in mir.Würde am liebsten ausflippen.Ich denke immer ich bin nicht gut genug für ihn,fühle mich hässlich und ekelig.
Ich weiß auch das er sich mal P***** angesehen hat oder Bilder von irgendwelchen Frauen,hinter meinem Rücken und ich denke ich reiche ihm einfach nicht.
Dabei muss ich sagen,ich wurde als Kind missbraucht,sexuell belästigt.
Ich weiß nicht ob es daran liegt und was ich tun soll,es schmerzt so und ich halte es einfach nicht aus.Auch wenn ich irgendwas sexuelles im TV sehe,schäme ich mich und fühle mich wie ein Kind.
Was soll ich nur machen?
Brauche ich eine Therapie?
Ich hasse mich so :(

Anwort von Sabine

Hallo!

ja, es kann sein, dass Deine Kindheit mit Deinem heutigen Verhalten bzw. Gefühlen zusammenhängt.
Ich habe Dir unter dieser Antwort eine Seite aufgeführt, wo die Eifersucht erklärt wird, woher sie kommt und was man dagegen tun kann.
Ich hoffe, dass Dir die Seite ein wenig weiterhelfen kann.

Und bitte vergiss nie und denke immer daran: Dein Mann hat sich Dich ausgesucht und Dich geheiratet, weil er DICH liebt und nicht irgendwelche Ideale, die uns tagtäglich auch in der Werbung über den Weg laufen. Du, wie Du bist und Du, wie Du sein kann und was alles in Dir steckt, dass ist es, was Dein Mann liebt und was er sich gewünscht hat. Alles andere von anderen, was er sich vielleicht ansieht, ist nur eine Schale, wie ein aufgebautes Präsent, was man kurz ansieht und wegwirft. Du aber bist tief in seinem Herzen und er in Deinem und diesen Platz, den kann Dir niemand nehmen. Auch, wenn er nicht jede Sekunde bei Dir sein kann, in Deinem Herzen ist er immer bei Dir und Du bist immer in seinem Herzen. Er hat sich Dich ausgesucht um mit Dir alt zu werden und Dich zu lieben "bis an das Ende eurer Tage". Du und nicht irgendeine andere Frau oder Model. Er liebt Dich, wie Du bist und wie Du sein kannst. Bitte vergiss das nie.

Lieben Gruß


http://www.verlustangst.de/eifersucht.html