Problem von Anonym - 23 Jahre

Ist mein Jungfernhäutchen noch intakt? Ich will nicht zum Arzt

Hallo,

ich weiss nicht direkt ob mein Betreff in diese Kategorie passt, aber mal schaun... Also, ich hatte noch nie Sex mit einem Mann, immer nur mit Frauen. Jetzt habe ich aber wen nettes männliches kennengelernt und würde eventuell auch mit ihm schlafen wollen. Meine Frage ist, woher weiss ich, ob ich noch mein Jungfernhäutchen habe, ohne meinen Frauenarzt zu fragen (das geht gard nicht). Weil mich verkrampft die ganze Sache, wenn ich denke, dass ich blute, wenn ich mit ihm schlafe....Ich habe mal heftigst geblutet als ich mit einem Mädchen geschlafen habe, aber woher soll ich wissen, dass das das Jungfernhäutchen war und nicht einfach irgendwas anderes durch den Fingernagel z.B. verletzt wurde ?!
Eine baldige Antwort würde mich freuen....

Anwort von Susi

Hallo Du!

Unter diesem Link kannst Du mal kucken, wie das 'innen' drin so aussieht bei uns Mädels:
http://www.loveline.de/flash/vagina.swf

Auch wenn Du bislang nur mit Frauen geschlafen hast, ist es dennoch möglich, dass Dein Jungfernhäutchen schon gerissen ist. Dass Du mal beim Akt mit einer Frau heftig geblutet hast kann aus meiner Sicht tatsächlich von einer Verletzung her kommen. Du solltest daher bitte vorsichtig sein mit den Praktiken, die Du anwendest. Es waren aber nicht Deine Tage, die sich damals zufällig eingestellt hatten oder?
geh ganz gelassen an die Sache mit dem Mann. Falls Du wirklich die Befürchtung hast, Du könnest bluten, dann lege Dir vorsorglich ein Handtuch neben das Bett...
Wieso gehst Du nicht zum Frauenarzt? Das lege ich Dir dringendst ans Herz! Er tastet nämlich nicht nur Deinen Unterleib ab und macht einen Abstrich um zu sehen, ob alles in Ordnung ist, er wird auch Deine Brust abtasten. Dir sollte bewusst werden, wie wichtig die Kontrolle der Brust bereits in Deinem Alter ist! Bitte tu Dir selbst einen Gefallen und lass Dich mal durchchecken!

Ganz liebe Grüße
Susi