Problem von Heike - 47 Jahre

immer noch mehr (Forsetzung Missbrauch)

melde mich wieder einmal.finde kein schlaf letztens waren es noch 3 betroffene nun sind es 5 menschen die davon betroffen sind.der sohn meiner freundin auch.schrecklich. die eltern schweigen .gehen ganz normal dem alltag nach. ich habe mit der mutter der anderen mädels gesprochen, aber alles schweigt. nun hat meine freundin mit ihren kindern gesprochen, da kam heraus das der jüngere sohn betroffen ist wir wissen nicht mehr weiter.

Anwort von Sabine

Hallo Heike!

Ich glaube, Du hast da etwas in Angriff genommen, wo Du keine rechte Rückendeckung von den eigentlich Betroffenen bekommst. Ich vestehe das nicht. Wieso reagieren Eltern so? Es ist mir ein Rätsel. Du schrebst, dass Du jetzt schon mehrere Fälle kennst, die von ihm missbraucht wurden und keiner tut was. Warum nicht? Ist er eine so wichtig Person, dass keiner was dagegen unternehmen möchte? Liegen die Fälle alle soweit zurück, dass keiner mehr was tun mag? Habe ich das so richtig verstanden? Aber diesen Menschen gibt es noch und er ist bisher immer ungestraft davon gekommen. Das geht doch nicht. Er wird in seinem Handeln doch nur betätigt, wenn man nichts dagegen unternimmt. Ich finde, Du solltest jetzt mal Klartext mit allen sprechen, die es betrifft. Ggf. würde ich mir Informationen beim Jugendamt oder bei der Polizei holen. Ich würde direkte Stellen ansprechen, die etwas unternehmen können. Anfangs habe ich Deine Mail so verstanden, dass es um das Verarbeiten des Problems geht, aber inzwischen habe ich das Gefühl, dass es da noch immer einen Menschen gibt, der über Jahre sein Unwesen treibt.
Bitte melde diese Vorfälle, damit das alles bald ein Ende hat. Schweigst Du auch, wird es nie besser und Du wirst Dich nie wohler fühlen.

Lieben Gruß.

http://mein-kummerkasten.de/827/Missbrauch.html
http://mein-kummerkasten.de/3378/Missbrauch-Fortsetzung.html