Problem von Anonym - 21 Jahre

Können von heut auf morgen Gefühle verschwinden? (Teil 4)

Hallo Dana,

mich freut es immer, wenn ich eine Antwort von dir bekomme, da mir das schon weiterhilft.

Obwohl ich diesmal nicht so recht weiß, was ich von seinem Verhalten halten soll. Er hat sich wieder nach einer Woche diesen Mittwoch gemeldet und wollte wissen, wie mir die Arbeit schmeckt, wie meine Kollegen sind und wie es mir geht. Ich schrieb ihm, dass mir die Arbeit Spass mache, aber ich demnächst in KH muss und das eigentlich nicht gebrauchen kann (bin erst die 2. Woche wieder arbeiten). Daraufhin fragte er mich auch, ob es wieder mit meinem Herzen zu tun hat (habe einen Herzfehler) und er hoffe, es ist nix schlimmes und wünschte mir ne gute Nacht, diesmal aber auch ohne Bussi... was er sonst mir immer noch gab, aber gut... Ich sagte ja und es das es ein Eingriff wäre... Daraufhin wollte er auch wissen, wann ich in KH muss und wie lange. Ich schrieb ihm dann, dass ich Anfang April den Termin habe, aber ich weiß noch nicht, ob ich diesen nicht noch vor Angst verschiebe und dass ich schiss habe. Wie lange ich dort bleiben muss steht dann noch nicht fest, je nachdem, wie alles verläuft... Doch darauf kam bis heute nix mehr. Ich habe wirklich Angst und habe mir erhofft, dass er, als guter Freund, mir bißchen Mut zuspricht, da bin ich ehrlich, aber es kam nix... Ich habe jetzt nat. ein komisches Gefühl und bin auch enttäuscht von ihm... Ich habe wirklich Angst und der Termin ist so nah... Das kam alles unerwartet und vor allem ist es bis dahin nicht mehr lang. Habe das Gefühl, ich kann mich nicht wirklich darauf vorbereiten, kann nachts auch nicht richtig schlafen, aber das habe ich ihm nat. nicht geschrieben... Ich weiß wie gesagt nicht, was ich jetzt davon halten soll :(

Habe das Gefühl, weiß nicht warum, dass ich so schnell nix mehr von ihm hören werde... ich bräuchte ihn jetzt als Freund. Ich habe auch noch andere gute Freunde, die für mich da sind und was mir hilft und gut tut, aber von ihm habe ich mir irgendwie auch Unterstützung erhofft, auch wenn er jetzt nicht wirklich viel weiß, sondern nur wann ich den Termin habe und ich noch nicht weiß, wann ich rauskomme und dass ich dort einen Eingriff über mich ergehen lassen muss...

Ja, das er ein Bauchmensch ist, habe ich oft gemerkt gehabt. Bis er mir eben auch mal sagte, dass er sich das angeeignet hat, nicht immer auf sein Bauch zu hören, sondern auch mal auf seinen Kopf bzw. Verstand... Auch wenn es nicht einfach ist...

Ja, das Prinzip mit der Höhle kenne ich. Auch in der Beziehung ist er dort manchmal reingekrochen und war dann 3 Tage (war meistens der Regelfall oder weniger) "verschwunden" und kam dann zurück, als sei nix gewesen... Habe auch die Bücher von John Gray schon alle gelesen, die sich mit diesem Thema befassen ;)

Liebe Grüße

P.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich. P.!

Mich freut es auch, von Dir zu lesen. Es ist nochmal was anderes, ein Thema über einen gewissen Zeitraum 'mitzuerleben'. Nur schade, dass sich noch nichts in die gewünschte Richtung entwickelt hat.

Herzfehlter? Kh? Eingriff? Das weckt mein medinzinisches Interesse (berufsbedingt). Ich glaube Dir gerne, dass es Dir Angst macht. Was für die Leute im Krankenhaus reine Routine ist, ist für die Patienten oft nervenaufreibend und belastend. Leider ist meist gar nicht die Zeit, das wirklich aufzufangen. Ich kann nicht beurteilen, wie wichtig dieser Termin ist. Lass Dich nicht von Deiner Angst überwältigen. Und wenn vor dem Eingriff wirklich Panik aufkommt, dann versuch es mal mit Bachblüten-Notfall-Tropfen. Die gibt es in jeder Apotheke und sind vollkommen frei von Nebenwirkungen. Ich habe gute Erfahrung damit gemacht.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Er hat kein Bussi mitgeschickt. Ich weiß nicht, ob das von Bedeutung ist. Vielleicht zieht er sich tatsächlich noch mehr zurück, vielleicht war ihm aber auch einfach nicht danach. Auch in der Beziehung gab es sicher SMS ohne Bussi. Ich wünsche Dir sehr, dass ich mit meiner bisherigen Einschätzung richtig lag und ihr nicht ganz ohne Chance seid.

Erwarte nicht von anderen Menschen, dass sie Deine Bedürfnisse erraten können. Das geht oft genug schief und man sitzt enttäuscht. Sage, was Du Dir wünschst. Frag, ob Du Dich ob des KH-Termins mal richtig bei ihm ausheulen darfst. Sag ihm, Du brauchst Mutzuspruch. Er kann es nicht riechen, auch wenn wir Mädels oft davon ausgehen, dass es so ist. Für uns sind die Signale eindeutig, für die Männer nicht. Womit wir wieder bei diesen Büchern sind :-)

Reicht Dir der SMS-Kontakt im Moment? Ich glaube, ich würde beim nächsten Mal einfach antworten mit: Kann ich Dich anrufen? Die Stimme hören, die Tonlage usw. ist doch besser einzuschätzen, als SMS. Am Telefon kann man viel mehr mitteilen und viel besser verstehen. Mir würde das fehlen, um ihn wirklich einzuschätzen.

Alles Gute bes. für den Termin!


http://mein-kummerkasten.de/45114/Koennen-von-heut-auf-morgen-Gefuehle-verschwinden-Teil-3.html