Problem von Lukas - 18 Jahre

Hilfe, meine Freundin ist dumm!

Hallo mein-kummerkasten-Team,
erstmal will ich loswerden das ich eure Seite absolut gut finde und mich extra bedanken will, dafür das ihr anderen Leuten helft bei problemen.
Nun zu meinem Problem:
Hilfe, meine Freundin ist dumm- Was soll ich machen? Ich weiss einfach nicht mehr weiter mit ihr.Jedesmal streiten wir uns weil sie dumm ist, sie sagt dumme sachen, sie macht dumme sachen einfach alles ist "dumm"
Sogar im Bett ist sie zu dumm, ich frag sie jedesmal vor dem Sex ob sie die pille genommen hat, so dumm wie sie ist vergisst sie es bestimmt.
Sie hat kein Abschluss, ich will das sie Abendschule macht damit sie ihren Abschluss nachholen kann, aber sie sagt nein!
Sie schreibt alles falsch macht alles falsch und einfach allles.
Weiss nicht weiter, vielleicht könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüsse Lukas

Anwort von Sabine

Hallo Lukas!

Also ehrlich gesagt, finde ich es ein wenig heftig über die eigene Freundin zu sagen, dass sie dumm ist. Aber es ist Deine Meinung und die sollst Du nunmal auch vertreten. Aber bedenke bitte, dass solche Worte auch sehr verletztend sein können.
Es gibt Menschen, die können sich schwer etwas merken und sind auf die Hilfe anderer angewiesen. Wahrscheinlich geht es Deiner Freundin auch so. Du hast sie aber trotzdem kennengelernt und liebengelernt und ihr seid ein Paar. Es scheint also so schlimm nicht für Dich zu sein. Du bist mit ihr zusammen, weil Du sie magst und vielleicht sogar liebst. Ich denke, dass ist eine Bestätigung, wie sie deutlicher gar nicht sein kann.
Du willst ihr helfen? Dann unterstütze sie, wo Du kannst. Es ist müsig, jemanden ständig zu kontrollieren, aber wenn Du sie liebst, dann machst Du es doch bestimmt auch gerne.
Ich kann Dir nur raten, für sie da zu sein, wenn sie Dich braucht, ihre Fehler zu akzeptieren und wenn Du sie wirklich liebst, dann dürfte es Dir auch nicht viel ausmachen, sie zu unterstützen, wo sie ihre Schwächen hat. Nobody ist perfect und jeder macht mal Fehler. Da ist es doch schön, wenn man sich gegenseitig helfen und ergänzen kann.

Lieben Gruß.