Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich habe ein Probem mit meinen Eltern

ja also ich habe große propleme mit meinen eltern ich bin nicht gerade schlank also wiege 80kg und jedes mal wenn ich zu meinen eltern gehe sagt meine mutter zu mir "ja schau dich an du bist fett und hässlich,, und all solche dinge ich hab 2 kinder und da ist denk ich mal normal das man sein gewicht nicht wieder bekommt ich hab auch nicht die zeit dazu leider.ich bin total verzweifelt den mein großer sohn (3)jahre lebt bei meinen eltern und ich muss jeden tag mir den gleichen scheiß anhören ich weiß nicht mehr weider.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann mir vorstellen dass es schwer für dich ist, denn die Eltern von meiner Freundin sagen manchmal auch solche Sachen zu ihr und ich merke immer wieder, dass es sie trifft und sie nur schwer damit umgehen kann.

Die Frage ist natürlich, ob du dich in deinem Körper wohl fühlst. Denn wenn es so ist, dann solltest du lernen darüber stehen. Natürlich ist es schwer seine Kilos nach zwei Kindern wieder runterzubekommen, aber ich denke, wenn man es möchte dann schafft man es auch.

Hast du denn schon einmal mit deiner Mutter darüber geredet, dass es dich sehr trifft was sie zu dir sagt? Denn vielleicht ist sie sich gar nicht bewusst wie sehr sie dich damit verletzt. Ich meine sie ist deine Mutter und da ist es natürlich noch viel schmerzvoller.
rede mit ihr darüber und sage ihr klar udn deutlich, dass sie nicht so auf dir rumhacken soll.

Sollte sie es doch weiterhin machen, dann würde ich sie einfach in Zukunft ignorieren, bis sie dann von selber darauf kommt, wie verletzend sowas ist.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße