Problem von Nine - 17 Jahre

Hilfe ich will zuhause raus!!!!!

Ich bin jetzt 17 jahre werde im august 18J ich wollte fragen ob ich zuhause ausziehen kann denn mine eltern sind geschieden seit einem jahr meine mutter hat mich raus geworfen und mein dad hat nur ne 1 zimmer wohnung zu klein für 2 aber ich möchte auch nicht so gerne bei ihm bleiben denn ich komme nicht gut mit ihm klar ich würde gerne eine eigene 1 zimmer wohnung haben damit ich auf eigenen beinen stehen kann und ich weis auch was mich alles erwartet...denn ich habe 5 monate alleine zuhause gewohnt denn meine geschwister sind in einer pflegefamilie seit oktober und denn ist meine mutter tag und nacht nur noch bei ihrem freund gewesen und ich sass jedes wochenende ganz alleine zuhause hatte nur meine 216Euro(selber verdient im JAW=jugendaufbauwerk) gehabt im monat zuleben also ich weis genau was auf mich zukommt aber kann ich denn zuhause ausziehen oder geht das garnicht und wenn doch muss ich denn beide unterschriften haben denn meine Mutter will nichts mehr mit mir zutun haben sie will mich auch nie wieder sehen...

bidde helft mir


Lg Nine

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ab August kannst Du schalten und walten wie Du möchtest. Kannst Du die vier Monate nicht noch warten? Das würde es einfacher machen. Dann könntest Du die Verträge (z.B. Mietvertrag) selbst unterschreiben. Noch brauchst Du jemanden, der das für Dich übernimmt.

Wende Dich an die Ämter, um zu erfahren, ob Du Zuschüsse bekommen kannst (die Gesetze haben sie zum 01.04. geändert), erkläre Deine Situation und frage dort, wie Du am besten vorgehen solltest, welche Formulare und Unterschriften Du brauchst.

Alles Gute!