Problem von Anonym - 35 Jahre

Will Sie noch was von mir?

Hilfe! Wer kann mir weiterhelfen?

Ich habe Anfang November meine Superfrau gefunden. Wir sind am Anfang ins Kino und essen gegangen. Beim zweiten Date brachte ich sie nach Hause, wo sie mich küssen wollte. Ich blockte ein wenig ab weil es mir zu schnell ginge. Sie könnte mich gut verstehen, weil sie im Oktober von Ihrem Ex-Freund betrogen worden ist und von ihm vor die Tür gesetzt worden ist. Sie waren 4 Jahre zusammen/ 2 Jahre zusammengewohnt.

Wir einigten uns es langsam anzugehen. Nach 2 Tagen meldete Sie sich bei mir und wir verabredeten uns zum Kino. Danach küssten wir uns leidenschaftlich und sie meine sie könne sich mit mir mehr vorstellen.
Danach telefonierten wir des öfteren oder SIMsten uns an. Soweit so gut.
Ich fragte sie ob ich sie zuhause besuchen kann (Sie zog vorrübergehend zu ihren Eltern), sie meinte es wäre zu früh. Sie wollte es ihren eltern noch nicht erzählen das sie sich wieder verliebt hat. Also trafen wir uns bei mir. Sie meinte immer es ginge ihr zu schnell. Ich sagte darauf: dann las uns mal paar tage nicht telefonieren und sehen. Das ging zwei tage gut, da meldete sie sich wieder. Ich hab mich gefreut. Sie kam dann zwischendurch mal vorbei oder am Wochenende wenn sie Zeit hatte. Ich fragte sie ob sie nicht bei mir übernachten will, sie meinte: das wolle sie noch nicht, weil Sie Angst hat wieder enttäuscht zu werden.
Dann kam die Karnevalszeit. Da ich aktiv im Verein bin, hatte ich am Wochenende kaum zeit für sie. Sie konnte das verstehen weil sie auch aktiv im Musikverein ist. Also fuhr sie mir abends zu denn Veranstaltungen nach, wo ich mich immer sehr freute. Ich dachte, das macht nicht jede; sie meint es ernst mit mir. Aber sie könnte nach 3 Monaten immer noch nicht bei mir übernachten. Ich fragte sie; und sie meinte nach Karneval siehts bestimmt anders aus, weil sie immer noch Angst hat. Sie sagte immer das sie mich liebt und ich zu Ihr. Ich hatte verständnis dafür und nahm es so hin. Gut Ding braucht lange weile; dachte ich
Endlich, Karneval war vorbei, das ist jetzt 3 Wochen her. Da hatten wir wieder mehr Zeit für uns. Freitags; Samstag kam sie zu mir, wir kochten was, war alles in Ordnung. Wir liebten und küssten uns. Ich war verliebt.
Dann kam der Sonntag. Sie meinte auf einmal das sie Zeit für sich bräuchte. Ich fand das als ausrede und meinte was los sei? Ihr ging alles zu schnell und muss mal für sich sein.
Ich hab das schon mal gehört und da war schluss sagte ich Ihr.
Sie möchte kein Schluß machen, weil sie mich sehr liebt. Also gab ich Ihr die Zeit. Nach zwei tagen wollte sie mich schon wiedersehen. Dann kam der Hammer. Sie hat Schluß gemacht.
Ich fragte warum? Das sie zeit für sich braucht und weiß nicht wie lange. Also lies ich sie gehen. Ich habe gedacht da steckt bestimmt ein anderer oder der Ex-Freund dahinter. Sie meinte nicht. Habe Ihr am Anfang 1-2 SMS geschickt. Wo sie noch drauf geantwortet hat. Das ging hin und her, 5 Tage lang. Ich wollte sie nicht verlieren. Sie hatte eigendlich nicht die Ruhe bekommen die sie wollte. Dann sagte sie das sie mich nicht mehr liebt und ich sie nicht nerven soll. Hab versucht sie in Ruhe zu lassen, viel mir aber schwer, weil ich den Grund wissen wollte und ich Angst habe sie hatt einen anderen.
Habe ihr geschrieben das ich sie liebe, das ist jetzt vier tage her und habe noch keine Nachricht von Ihr bekommen. Hab Ihr mittlerweile ein Brief geschrieben. Auch noch keine Antwort. Meldet Sie sich noch?

Wer versteht was in der Frau vorgeht? Und was soll ich machen?
Ist das ein Grund sich nicht mehr zu melden

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich sehe den Grund, sich nicht zu melden ziemlich deutlich: Sie hat gesagt, sie braucht Zeit, möchte Ruhe. Auch wenn Du den Grund dafür nicht verstehst, ist es etwas, was Du akzeptieren solltest. Sie hat sich wohl bedrängt gefühlt und deshalb ganz dicht gemacht.

Die Idee des Briefs finde ich gut. Den kann sie lesen, wenn sie es möchte und antworten, wenn die Zeit für sie so weit ist. Lass ihr die Zeit. Ich weiß, das Warten zu den nervenaufreibensten Dingen gehören kann, nichts zu tun, kann so schlimm sein. Aber oft ist es wirklich das richtige; besonders dann, wenn sie sagt, sie möchte Ruhe und Zeit.

Ich sehe den Grund in einem anderem Mann - aber nicht so, wie Du denkst. Ihr Ex hat sich im Oktober getrennt, im November bist Du in ihr Leben getreten. Da fehlte die Zeit, die Trennung zu verarbeiten, zu sich selbst zurückzufinden. Manchmal ist nach einer Trennung ein neuer, lieber Mann eine Art Strohhalm, der über die erste schlimme Zeit hinweghilft. Versteh mich nicht falsch, ich denke schon, dass sie die "Ich liebe Dich's" ernst gemeint hat. Du hast ihr gut getan. Aber die nicht verarbeitete Trennung hat sie eingeholt. Von einer Beziehung in die nächste schlittern, bringt oft Probleme mit sich.

Sie hatte ihren Lebensweg im Kopf, dann kam die Trennung von ihrem Ex. Sie muss sich neu sortieren, neu finden, ihr Leben wieder auf die Reihe bekommen. Für sich. Da kannst Du ihr kaum bei helfen.

Warte jetzt ab. 2 - 3 Wochen würde ich mit selbst setzen und dann einfach mal frage, ob sie meinen Brief bekommen hat. Schau, wie sie dann reagiert. Ob es eine Chance für euch gibt, kann ich nicht sagen.

Alles Gute!