Problem von Magnus - 21 Jahre

Kleine Schwester geschwängert

Hi,
Bitte antworten auf mein Problem.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin 21. Jahre alt und und lebe mit meiner kleinen Schwester zusammen, da unsere Eltern leider nicht mehr leben. Wir haben eigentlich ein sehr gutes Verhältniss und das sie einen Freund hat freut sehr für sie, eigentlich. Sie ist gerade Mal 13 Jahre jung und er ist 20. Mal abgesehen davon, dass es mich total ankotzt, dass er schon längst erwachsen ist und sie ja noch fast ein Kind ist. Ist es eigentlich in Ordnung. Seit kurzem weiß ich,dass sie schwanger ist von ihm. Aber sie will nicht abtreiben lassen. Obwohl er wahrscheinlich sofort abhauen wird, er meint zwar das Genegnteil, aber ich glaub ihm nicht. Dann bleibt meine Schwester nämlich auf diesem Kind sitzen. Ich wäre der Letzte, der ihr kein Kind gönnt, wenn sie älter wäre und einen richtigen Freund hätte. Sie hört aber nicht auf mich ich bleibt stur, obwohl ich ihr das schon hundert Mal versucht habe zu erklären. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, wie bekomme ich sie dazu dieses Kind nicht zu bekommen? Muss ich zum Anwalt gehen, oder sowas? Immerhin könnte ich ihn ja anzeigen das er mit einer Minderjährigen Sex hat, oder nicht? Aber das würde mir meine Schwester nie verzeichen. Aber ich muss doch irgendetwas tun, immerhin bin ich ihr Vormund.
Weiß echt nicht mehr weiter bitte helft mir.
Mfg

Anwort von Phine

hallo Magnus,
Ja, du kannst den Freund deiner Schwester wegen verführung Minderjähriger anzeigen. Vor allem da er sie ja auch geschwängert hat. Er hat ihr Unreife ausgenutzt, denn unreif ist sie, wenn sie nicht verhütet hat.
Ich denke es ist wirklich kaum zumutbar, dass du, selbst noch so jung der Vormund für deine Schwester sein mußt.Gibt es jemanden in eurem Verwandten- oder Freundeskreis, der älter ist und den sie achtet? Jemand der ihr mal den Marsch blasen könnte.
Du kannst sie nicht zum Abtreiben zwingen, aber sie soll dir mal erklären, wie sie das mit dem Kind schaffen will - wie sie es ohne ihren Freund schaffen würde?
Ich kann dir nicht raten den Freund an zu zeigen, da es das wohl eh schon schwierige Verhältnis zwischen dir und deiner Schwester zerstören würde, aber nichts tun kanst du definitiv auch nicht. Sie ist noch ein Kind und du bist für sie leider verantwortlich. Wenn du dieser verantwortung nicht gewachsen bist, so scheint es mir, solltest du mal versuchen ob du Unterstützung vom Jugendamt bekommst. Vielleicht haben die dort eine Idee, immerhin kennen die solche Fälle. Vielleicht gäbe es dort finanzielle Hilfe, falls deine Schwerster das Kind unbedingt bekommen möchte. Vielleicht kann ihr jemand Vernunft eintrichtern, der sich mit solchen Fällen gut auskennt. Das Jugendamt könnte dir bestimmt auch erklären ob es Sinn macht den Freund deiner Schwester an zu zeigen, in Hinblick auf ihren Trotz oder Unterhaltszahlungen ect.
Ich hoffe, dass du jemanden findest, der auf diesem Gebiet Ahnung hat und der euch unterstützen wird. Viel Efolg!