Problem von Anja - 24 Jahre

Was macht der Frauenarzt

Hallo Maja,

Du hast eben das Problem einer 14 jährigen beantwortet, die Dich fragte, was der Frauenarzt macht: http://mein-kummerkasten.de/4507/Was-macht-der-Frauenarzt.html
Ich habe noch nie gehört, dass bei der Erstuntersuchung ein Ultraschall durchgeführt geschweige denn ein Schlauch eingeführt wird. Es gibt ein Vorgespräch, die Abtastung der Brust und inneres und äußeres Abtasten des Unterleibs. Alles was in die Scheide eingeführt wird, ist das Spekulum (eine Arte Zange und den Scheideneingang für den Abstrich zu öffnen). Außerdem muss heute eine Ultraschalluntersuchung privat bezahlt werden.
Bitte achte das nächste Mal darauf, dass Du den jungen Mädchen genauer antwortest.

Macht weiter so.

Gruß
Anja

Maja Anwort von Maja

Hi,
ich weiß noch, als ich vor ein paar Jahren zum ersten Mal beim Frauenarzt war, haben sie ne Ultraschalluntersuchung gemacht. Es war aber dumm von mir das auf die Allgemienheit zu übertragen. Dankeschön, für deine Mail, ich werde mich in Zukunft besser darüber informieren.
Liebe Grüße