Problem von Anonym - 21 Jahre

Bisexualität

Hallo!

Ich habe ein kleines (für mich eher großes) Problem. Ich bin 21 und war mit meiner nun 17 jährigen Freundin 8 Monate lang zusammen die ich aber immer noch sehr sehr liebe.
Unsere Beziehung ging auseinander, damals wusste ich aber noch nicht warum und ich habe es vor allem danach erst sehr bereuht und dann erst bemerkt was ich wirklich an ihr hatte. Längere Zeit später hat sie mich dann anvertraut. Sie ist sich nicht sicher ob sie auf Mädchen oder Jungs steht, wobei sie wohl bestimmt nicht die einzige ist. Dies ist jetzt schon einige Zeit her und sie ist nicht wirklich weiter mit ihren gefühlen. Einerseits sagt sie, sie liebt mich auch und ich wäre sehr wichtig für sie, kann mich nicht wirklich vergessen und ist immer wieder neu verliebt wenn wir uns lange nicht gesehen haben usw. Andererseits aber ist sie sich wie gesagt nicht sicher und hat immer Phasen in denen sie sich nichts mit mir vorstellen kann.
Da sie mich nicht verletzen/enttäuschen will, ist sie auch dagegen dass wir es einfach probieren was wohl auch verständlich ist.
Meine Frage ist ganz einfach: Was können/sollen wir/ich/sie tun? Ich liebe sie zu sehr dass ich sie einfach vergessen will, bei ihr ist es denke ich genauso.
Dazu muss man noch anmerken dass sie nie mit mir geschlafen hat damals, weder mit sonst jemand (mädchen/junge).

Vielen Dank euch schonmal

Anwort von Pascal

Hallo
Nun, dies ist sicher eine unangenehme Situtation für dich. Deine Freundin ist noch in einem Alter, wo sich eventuell ihre sexuelle Vorliebe noch ändern kann, muss aber nicht sein. Ihr scheint ja noch Interesse aneinander zu haben, deswegen ist es wohl das beste, wenn ihr diese Zeit der Unsicherheit aushaltet. Wenn deine Freundin über diese Phase hinaus ist, wirst du wissen, woran du bist.