Problem von Anonym - 13 Jahre

steckdose

Hallo liebes KuKA Team

Heute in der schhule ist etwas total scheisse gelaufen. Im physicunterricht hat tom nach der stunde 3 dinger ( sahen ungefähr so aus wie stecker ohne kabel, nur schmaler) mitgehen lassen. dan hat er mir erzählt das er so ein ding ma in ne steckdose gesteckt hat un dan der strom flachgelegt war. er hat mir dan eins dieser dinger gegeben und ich war so neugierig und habe es auch versucht ( dafür könnte ich mich verprügeln!!!) und es hat geklappt.(leider)
gleich gingen alle lampen in der klasse aus! wenigstens hat keiner der klassenkameraden gesehen das ich es war. und ich trottel habe die sache ein paar kumpels erzählt. man bin ich blöd! die haben dan später gesagt fals unsere lehrerin dan von der ganzen klasse geld einsammelt für die reparatur( fals es so kommen sollte) würden sie mich verraen(haben aber nicht alle von ihnen gesagt). was soll ich nun machen? Können sie mich, falls sie rauskriegen das ich es war mich von der schule schmeißen? oder mich alles bezahlen lassen? Außerdem würde ich gerne ma wießen ob das richtige freunde sind. ich würde sie doch auch nie pferfeifen auch wenns um geld geht. währe es nicht vieleicht besser gewesen wenn ich es keinen erzählt hätte, weil dan wüsste es niemand und keiner würde fermuten das ich es war. und könnte es im notfall petzen. aber meine mutter hat mir erzähle das , wenn bei unserer alten waschmaschine wenn dor tdie sicherung ansprang auch sofort der strom flachgelegt wurde und alle lichter ausgehen. könnte es nicht vieleicht sein das nur die sicherung angesprungen ist weil ich ja was reingesteckt habe? das doch dan eigentlich immer so , oder? soll ich meinen freunden erählen das ich das alles nur erfunden habe ( das ich es war) um sie reinzulegen? und würden sie das glauben?oder soll ci sagen fall sie ( lehrerin) rausfindet das ich es war das ich getrunken habe und mich einer angerempelt hat ( würde aber sagen ich weiß nicht wers war weil ich will nicht das wer unschuldiges ärger kriegt wegen ner sache die ich verbockt habe) und wasser reingekommen ist?
Oder soll ich ersteinmal abwarten und nichts machen und den hausmeister machen lassen? vieleicht war es ja doch nur die sicherung?

Bitte helft mir schnell!
Ciao

Anwort von Sammy

Hallo,

also da hilft wohl alles nichts, Augen zu und durch. Beichte es Deiner Lehrerin bevor andere noch die Möglichkeit zum petzen haben.

Auf jeden Fall steht fest, dass Du wegen solch einer Lapalie nicht von der Schule fliegen kannst, vorrausgesetzt Du hast Dir vorher nichts gravierendes zu Schulden kommen lasse.

Deine Freunde reagieren so, weil Sie Angst haben selbst verdächtigt zu werden. Zugegeben, sehr nett ist es nicht. Aber es gibt schlimmeres,

alles Gute