Problem von Anonym - 34 Jahre

Meine Frau hat keine Lust

Ich bin zusammen mit meiner Frau (wir sind zwar nicht staatlich verheiratet aber dafür haben wir ein 5jähriges Kind zusammen) seit über 5 Jahren.
Ich bin Ami, deswegen die schwache Grammatik. Sie ist Deutsch und kommt uhrsprunglich aus der Eichsfeld. Sie ist nicht gläubig aber manchmal habe ich das Gefühl, dass dieses spielt trotzdem eine Rolle hier. Naja, sie wollte eigentlich nie so richtig viel Sex. Aber gut, ich habe auch ein ziemlich höhe Antrieb. Ich hätte es gern mindestens 1 mal am Tag. Aber 2 oder 3 mal der Woche wär auch ausreichend. Aber sie bietet es mir nur am Samstags. Irgendwie ist es für sie Pflicht. Ich vermüte, dass sie mich garnicht liebt aber
ich kann einfach die Gedanke nicht verkraften von meinem Sohn getrennt zu werden. Ich liebe sie auch, aber das strirbt langsam. Sie ist Lehrerin und hat
viel Stress an der Arbeit. Nach der Arbeit, während der Woche, arbeitet sie weiter, meistens bis Mitternacht. Ich bin selber auch Mon-Mitt. auch geschäftlich unterwegs und bin nur Mitt abends-Sonntags da. Aber statt ein
herzlich Wilkommen am Mittwochs bekomme ich Schnautzen und irgendwie der Eindruch, dass ihr wäre es recht wenn ich einfach nicht zurück gekommen wäre. Aber wenn ich weg bin, ruft sie mich an und plaudert über wieviel sie mich vermisst und sie werde auch ein wenig mistraurig und neidig. Ich bin zwar bis jetzt nicht fremdgegangen aber ich weiss es nicht. Diese pflicht-sex am Samstag, egal wie gut es ist, reicht mir einfach nicht. Sie behauptet auch das ich Sexsuchtig sei, oder das meine fetisch für High Heels oder Dessous unnatürlich sei. Ja. Ich weiss, dass manche stehen nicht darauf und manche nicht, aber es wäre auch wunderbar einfach sex zu kriegen, egal in welche Klamotten oder Schuhe oder sonst was. Ich will sex. Ich bin garnicht so wählerisch. Sie sucht nur nach eine Ausrede, wenn sie mich fragen. Nur noch eins und dann fertig. Sie hat mir auch gesagt, dass es weh tut. Das ich ihr Cervix trefe (so groß ist mein auch nicht) und sie ist zur mehrere Ärtze gegangen. Sie sehen nichts, und daher kein Kur anbieten. Aber sie ist überzeugt, dass ihr Zeug raus muss. Aber das muss alles warten bis sie ein 2.es Kind hat. Naja, ich bin nicht so sicher, dass das 2. Kind von mir wird, wenn's so weiter geht. Ich weiss das klingt alles sehr düster aber ich liebe sie wirklich sonsst wäre ich nicht bei ihr geblieben, sie ist manchmal ganz schon schwierig. Ich auch. Aber ich wollte meine Seite hier schreiben. Sie hat ihre wahrscheinlich hier schon abgegeben.
Hilfe.

MfG,
Amigo

Anwort von Sabine

Hallo Amigo!

Hast Du mit Deiner Frau schon darüber gesprochen, so, wie Du es hier bei uns getan hast? Offen, ehrlich und in Deinen Worte? Wie hier? Ich denke, dass sie so erkennen kann, wie wichtig es Dir ist.
Ich weiß nicht, ob sie ihr Problem hier auch schon abgegeben hat. Solche Dinge werden hier nicht verfolgt. Im Moment geht es um Dich und Du beschreibst Dich unglücklich in der Lebenssituation, wie Du jetzt mit ihr lebst. Ansatzweise hast Du beschrieben, dass ihr versucht habt der Sache auf den Grund zu gehen. Ich meine aus ärztlicher Sicht.
Ich habe mal eine Gegenfrage: Hast Du Deiner Frau schon mal die Gelegenheit gelassen oder so lange gewartet, bis sie auf Dich zukommt? Ich weiß, dass Du öfters Sex möchtest als sie, aber ich denke auch, dass es wichtig für sie ist, dass sie das Gefühl beibehalten kann, Dich auch einmal zu "erobern" oder Dich so anzureizen, dass sie Dich verführen kann mit ihren Reizen. Stress und alltägliche Probleme, die man mitnimmt ins Bett, sind ein Sex-killer. Der Kopf ist nicht frei und man kann sich auf den Sex nicht konzentrieren oder sich fallen lassen. Es ist wichtig, dass Deine Frau stressfrei und ohne Probleme abends schlafen geht um zum einen ruhig schlafen zu können und auch den Sex mit Dir wieder finden und genießen zu können. Es ist wichtig, dass ihr abends bevor ihr schlafen geht, solche Dinge klärt. Selbst, wenn sie sich alles nur einmal von der Seele reden kann, was sie am Tag so belastet hat. Das gleiche gilt natürlich für Dich. Sex sollte kein Zwang werden in einer Beziehung, sondern passieren, wenn beiden danach ist. Es wäre gewiss auch keine Lösung sich die Befriedigung bei einer anderen Frau zu holen, ohne zu riskieren, dass Du sie verlieren könntest. Sie und ggf. Deine Familie.
Wie gesagt, es ist wichtig, dass ihr beide redet und Dinge klärt, die zwschen euch stehen und nicht in euch hineinfresst oder versucht zu verdrängen.

Lieben Gruß