Problem von Justine - 14 Jahre

Klitzekleiner Verbesserungsvorschlag

Liebes KuKa-Team!
Ihr seid wirklich super! Ich find es wirklich toll, dass sich ein paar Menschen zusammengeschlossen haben, um anderen mit ihrer Erfahrung zu beraten und zu helfen. Ich finde es selbstverständlich (im Gegensatz zu so manch anderen...), dass ihr manchmal etwas länger braucht, um die Probleme zu beantworten, ihr seid schließlich auch nur Menschen.
Allerdings gibt es eine Sache, die auf dieser Seite fehlt (oder hab ich sie übersehen?): Eine Problem-Suchmaschine. Ihr sagtet des öfteren, dass ihr die gleichen Probleme zigtausend mal beantworten müsst. Vielleicht würde es helfen, wenn man in eine Zeile das Stichwort für sein Problem eingeben könnte, dann noch angeben, in welcher Kategorie gesucht werden soll und dann noch, ob das Stichwort im Titel oder im Text vorkommen soll. Und wenn man dann nichts findet oder noch Fragen hat, wendet man sich an euch. Ich selbst musste letztens feststellen, dass irgendwo auf einer der älteren Seiten mein Problem so gut wie gelöst wurde. Aber mal ehrlich: Wer hat Lust, erst mal 59 Seiten nach etwas abzuklappern?
Ich finde, so eine Problem-Suchmaschine wär mal 'ne Überlegung wert.
Freundliche Grüße,
Justine

Macht weiter so!

Anwort von Sabine

Hallo Justine!

Danke für Dein Lob, dass hören wir gerne.
Eine Suchmaschine haben wir schon auf der Startseite. Wenn Du mal auf der linken Seite schaust von der Startseite. Da steht ein leeres Feld mit dem Begriff "suchen". Dort gibst Du einfach ein Wort ein, welches Dich an Themen gerade interessiert und automatisch werden Dir die Probleme rausgesucht, wo dieses Wort drin vorkommt.

Lieben Gruß.