Problem von Anonym - 16 Jahre

Meine Mutter schlägt mich

hi,
meine Mutter schlägt mich schon seitdem ich denken kann. Sie schreit mich sehr oft wegen Kleinigkeiten oder Sachen an die ich gar nicht getan habe. Mir kommt es manchmal so vor als müsste sie einfach den Stress loswerden und sich darum uach an mir anreagiert. Sie bestaft mich wegen allem was ihr nicht passt. Z.B.sagt sie ich habe sie angelogen ( was ich dann nicht getan hab) und wenn ich ihr dann sage ich habe es nciht, meint si eich lüge und dann schreit sie mich erst an und dann prügelt sie auf mcih ein und dann bekome ich noch ne Strafe wie 1 Monat Hausarest oder Kein Fernsehn,telefon,Internet und allem wo ich kontackt zu Freunden haben könnte.
Aufgewachen bin ich bei meiner Oma bis ich 10 war. Meine Mutter hat mcih an meinen Freudeskreis rausgezogen. Ich war schon immer etwas molliger.Meine Mutter will sich aber nicht bei anderen blamieren, daraum droht sie mir, wenn ich nciht abnehme, dann will sie sich undmich umbringen. Ich weiß nciht, ob sie das jetzt ernst gemeint hat oder das einfach nur so gesagt hat.Früher hatten wir mal ne zeit wo sie sich echt mal erschießen wollte, aber mein Stiefvater das noch verhindern konnte.Aus dem Grund hab ich ANgst das sie ihre drohnug ernst meint.
Nur ich schaffe es nciht in 1 Monat 5 Kilo abzunehemn ich steh gerade in den Abschlußarbeiten und muss mich auf andere Sachen konzentrieren,nur ich kann die snicht, wenn meine Mutter mich tag für tag anschreit!
Ich glaub das sie so agressiv ist, liegt an ihrem Alkohol problem. Sieist jeden Tag am trinken und immer besoffen. Man kann zum Teil nicht mal mehr mit ihr reden, weil sie das alles nciht mehr versteht. ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Wenn ich damit zum Jugendamt gehen würde, dann würde meine Mutter sich echt umbringen und auch wenn ich sie zu einer Akloholberatung schicken würde. Ich bin am verzwifeln. Bitte helft mir! Ich halt das alles nicht mehr aus!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich bin erschrocken zu lesen, wie Deine Mutter Dich behandelt unter ihrem Alkoholproblem.
Gibt es keine Möglichkeit für Dich, sich an einen anderen aus der Verwandtschaft zu wenden, der ggf. mal mit Deiner Mutter spricht. Schlagen ist eine Schwäche und Deine Mutter beweist eine Menge Schwäche, wenn sie so mit Dir umgeht.
Normalerweise kann man nur Stellung zu einer Sache nehmen, wenn man beide Seiten gehört hat, aber ich möchte Dir empfehlen, ggf. mit dem Jugendtelefon zu sprechen. Leider kann ich von hieraus nicht viel ausrichten möchte Dich an ein Kinderjugentelefon verweisen. Du erreichst dort jemanden unter der Rufnummer 0800-111 0 333 oder im Internet unter www.kinderjugendtelefon.de. Dort kannst Du persönlich mit jemandem über die Situation sprechen.
Es ist wichtig, dass Du Dich jemandem anvertraust. Nur leider kann ich von hieraus nicht sehr viel ausrichten.

Lieben Gruß
Sabine