Problem von Caroline Meier - 35 Jahre

Zu junge leute im Team

Hallo!
Ersteinmal ein großes Lob an die ehrenamtlichen Mitglieder!
Ich bin aber, muss ich sagen, ein wenig negativ überrascht und schon fast entsetzt!
Es ist auch nur meine Meinung, aber ich finde es schon ziemlich gefährlich, dass "Schüler" und "Schülerinnen", eigentlich noch selbst Kinder mit 19 Jahren und mit wenig Erfahrung hier hilfesuchenden Menschen Rat geben sollen!
Hier geben Schülerinnen Rat, die selbst noch Kinder sind, sich selbst finden müssen und eventuell nicht einschätzen können, wie der Rat eventuell anschlägt und wie gefährlich sich das auswirken kann. Sie können doch noch gar nicht einschätzen, wann dieser Mensch, der diese paar hilfesuchenden Zeilen geschrieben hat, wirklich schnell professionellen Rat braucht!!!
Ich finde das sehr sehr gefährlich und überlege stark, ob ich das so dulden kann!

Gruß

Caroline Meier

Anwort von Phine

Hallo Caroline,
Irgendwo müssen wir ja die Grenzen setzten. Ob 19 oder 21 oder 35, ich habe da bisher keine Antwort bemerkt die total daneben war. Unser team kontolliert sich ja auch gegenseitig.
Klar ist es fragwürdig ob eine 19 jährige Eheprobleme schlichten kan, aber viele Probleme hier werden von noch jüngeren verfaßt. Die können auch die jungen im Team leicht beantworten. Jeder in unserem Team kann sich aussuchen was er beantwortet und jeder kann sich selbst einschätzen. Was zu "krass" ist kann man ja den älteren überlassen.

Falls du irgendwo eine Antwort findest, die du für unqualifiziert und "gefährlich" hältst wäre es super, wenn du uns drauf aufmerksam machen würdest.
Wir alle im Tam sind keine ausgebildeten Leute, das schreiben wir ja auch, aber wir haben schon vielen Leuten helfen können. Auch die jüngeren im Team haben positive Zuschriften bekommen.
Du mußt dir also keine Sorgen machen.