Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich bin am ende!

Liebes KuKa team,
ich bin total fertig ich habe seit ein paar tagen mit meinem freund schluss weil ich einen anderen liebe , der mich genauso liebt ! Mein ex freund und ich haben uns über icq geschrieben und da habe ich gasagt das ich nicht wegen simon schluss gemacht habe das das quatsch sein (obwohl es stimmt ) und das ich nie in simon verliebt gewesen wäre ! Und so ging das dann die ganze zeit weiter !
Jetzt hat mein ex freund der genau wusste das simon was von mir will , diesen text den ich und er geschrieben haben an simon gescickt !!!
Am nächsten tag hat simon mir dann gesagt das er total den falschen eidruck von mir hatte und jetzt weiß wie ich bin ! Das ich einfach den nehme den ich bekommen kann! Und er redet kein wort mehr mit mir !

Bei simon und mir gab es allerdings auch viele verkorkste sachen das ich an seiner stelle auch nicht mehr glauben würde das ich ihn liebe !
Wir sind seit 8 moanaten sozusagen verliebt ! Schon als wir uns das erste mal gesehen haben ! Er hat es mir sofort gesagt und ich ihm auch ! Aber er hatte eine feste freundin! Ich habe ihn dann nachher vor die wahl gestellt ! entweder sie oder ich ! Erst konnte er nicht schluss machen weil sie schon so lange zusammen waren ! doch dann hat er sich von ihr getrennt und er dachte jetzt könnten wir endlich zusammen kommen ! Aber falsch gedacht ! Ich habe geglaubt er macht nicht für mich schluss und bin dann mit meinen ex zusammen gekommen ! Es war dann total heftig für simon ! Weil er wusste ich liebe ihn und bin jetzt mit nen anderen zusammen ! Ich habe ihm dann aber gesgt ich werde mich trennen ! Und er hat esagt er wartet so lange auf mich bis ich es geschaft habe und das er länger auf mich wartet als ich davor auf ihn ! Aber was ist ich mache mit meinem ex schluss ohne es simon zusagen ! Hätte ich das mal getan! ich sage ihm das ich schluss gemacht habe für uns und was ist er hat ne neue freundin! Wir haben besprochen wie wir das alles jetzt am besten machen ! weil wir andere menschen immer verletzen nur weil wir nicht zusammenfinden weil wir uns immer verfehlen! Und schwupp mein ex beommt alles raus und schickt ihm halt diese nachricht die ich oben im ersten teil geschrieben habe !

Ich weiß nicht mehr wie es weiter gehen sol ! ich weiß simon ist der mann für mich und ich liebe ihn über alles ! Und jetzt habe ich ihn dank meinem ex ganz verloren ! Ich kann so nicht weiterleben !

Bitte helft mir

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ja, das klingt ja wirklich ziemlich chaotisch, was da abgelaufen ist mit euch! Aber ich glaube, du hast nun inzwischen viel dazugelernt und weißt jetzt, was du willst.

Deinen Ex kannst du jedenfalls vergessen, zumindest würde ich das tun. Andererseits kann ich ihn auch ein bisschen verstehen. Das war schließlich die beste Gelegenheit für ihn, dem Simon den Stinkefinger zu zeigen.

Und deinen Simon kann ich natürlich auch verstehen. So würde wohl jeder reagieren.

Das Wichtigste ist, dass du dir selber im Klaren darüber bist, wen du denn nun eigentlich willst. Überlege dir die Entscheidung ganz genau, denn du hast ja gesehen, was du mit Unentschlossenheit anrichten kannst.

Wenn du dich entschieden hats, dann mach das allen deutlich. Erkläre dem einen, für den du dich entschieden hast, dass du ihn und nur ihn willst. Und dem anderen erklärst du ohne Umschweife klar und deutlich, dass er dich vergessen soll. Damit schaffst du Klarheit.

Und wenn du dich für Simon entscheidest, wird er daran erkennen, dass es dir jetzt wirklich ernst ist.

Liebe Grüße