Problem von Lars - 13 Jahre

Liebeskummer

also,ich hab mich in ein mädchen verliebt, aber ich bin mir net sicher wie es weiter geht, sie hat mir letztens gesagt, das sie momentan nix von mir will. also, wir könenn uns erst 2 monante, und lernen uns immer besser jetzt so kenen, schreiben uns sehr viel bei icq und sms... unterlalten uns auch in der schule. ich hab sie letztes mal gefragt, was sie glaubt ob das vllt zwischen uns noch mal mehr wird, darauf hat sie geantworted: wir kennen uns ja noch net gut, und ich will nix von dir, keine ahnung wie es weiter geht...

was soll ich jetzt machen? ich mein wenn ich nix mache passiert doch vllt auch nix, oder?

bitte helft mir schnell


PS: noch mal ein großes lob an euch, das ihr euch die zeit nimmt, um unsere probleme euch zu kümmmern, macht weiter so. ihr seit echt spitze!!!!

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey Lars,

Vielen Dank für das liebe Lob! Es tut gut zu hören, dass du unsere Arbeit schätzt.

Das Mädchen hat dir eigentlich ziemlich klar gesagt: Sie findet dich nett aber sie kennt dich ncoh nicht so gut und sie willl im Moment nihcts von dir. Ich an deiner Stelle würde versuchen mit ihr in Kontakt zu bleiben um sie besser kennenzulernen. Das kann ja nicht schaden und immerhin habt ihr ein freundschaftliches Verhältnis. Genieße eure Freundschaft und schau, ob sie mit der Zeit ihr Verhalten dir gegenüber verändert. Vielleicht fühlt sie sich ja doch zu dir hingezogen.
Wenn nicht, solltest du das akzeptieren und schauen, ob du mit einer Freunschaft zu ihr klarkommen würdest.

Klar, wenn du nichts machst, dann kann es sein, dass sich im Moment nichts tut. Aber wenn du sie bedrängst, könnte es sein, dass dafür eure Freundschaft dabei drauf geht. Auch wenn es schwierig ist, würde ich im Moment nur abwarten und den Kontakt aufrechterhalten oder vertiefen!

Alles Liebe und viel Glück ;)