Problem von Anonym - 18 Jahre

Freundin hat mich verlassen

Ich habe folgendes Problem: Vor ca. 8 wochen hat mir meine 16 jährige freundin mitgeteilt dass sie mich nicht mehr so liebt wie sonst immer und das wenn die liebe noch weiter in den keller geht wir uns trennen müssen.Gut 2 Wochen später sagte sie mir dann das es besser wäre wenn wir nicht mehr zusammen sind und wir haben uns an diesem tag getrennt.Wir waren 4 Monate zusammen.Sie konnte mir auch keinen grund sagen warum wir uns trennen mussten.Meine ex war bis vor einem 3/4 Jahr schülerin einer sonderschule und geht jetzt auf eine gesammtschule.Sie ist ziemlich schüchtern,zurückhaltend und kann über sachen Liebe nicht so offen reden.Sie wurde von jungs immer sitzengelassen aber ich fand in ihr meine traumfrau und jetzt lässt sie mich sitzen ich kann das nicht verstehen.Seit 4 wochen geht sie auch verstärkt mit freundinnen und freunden weg (sie war vorher eher der stubenhocker typ).Ich habe zuerst gedacht dass sie einen anderen kennengelernt hat aber sie sagte mir dann das dies nicht der fall ist (sie ist sehr ehrlich) und ich glaube ihr auch.Ich hab sie dann gefragt ob ich fehler gemacht habe und sie sagte nein ich habe alles richtig gemacht und es würde an ihr liegen sie bräuchte zeit...ich gab ihr 2 wochen und sagte ihr sie soll über uns nachdenken ich schrieb ihr liebesbriefe und alles mögliche.nach den 2 wochen fragte ich sie was jetzt mit uns ist und sie sagte: "ich brauche noch zeit ich bin nicht berreit".Nach weiteren 2 wochen fragte ich sie am samstagabend erneut ob wir wieder zusammenkommen und sie antwortete: Es tut ihr so leid denn ich war ihr erster richiger fester freund und sie möchte im momment keinen freund haben aber ich bin ihr richtig ans herz gewachsen und sie will mich niemals verlieren und vielleicht...aber im moment möchte sie lieber frei sein (wobei zu sagen ist dass ich sie in keinster weise eingeengt habe).Sie weiss auch wie ernst ich es mit ihr meine denn sie ist für mich was ganz besonderes und ich kann sie nicht vergessen.Wir haben auch eigentlich guten kontakt wir hatten nie streit treffen uns heute fast 1 mal die woche und schreiben jeden tag bei msn...aber sie will mich halt im momment nicht zurück und ich weiss nicht ob überhaupt!!!Auf jeden fall ist sie mein leben ich werd sie niemals loslassen!Ich weiss auch dass sie mich immernoch ein bischen liebt.
Ich habe mit der schwester meiner ex darüber geredet und sie meintes kann sein weil ich ihr erster richtiger freund war und sie nicht weiss wie sie damit umgehen soll und auch nicht über alles so offen reden kann dass sie deswegen schluss gemacht hat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen diese rätsel zu lösen...muss nähmlich immernoch fast jeden tag heulen :(

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja, Liebeskummer tut weh.

Leider kann ich Dir nur raten zu akzeptieren, wie sie sich entschieden hat. Versuche Abstand von ihr zu gewinnen. Ich persönlich würde Dir dazu raten. Versuch so im Herzen wieder frei zu werden und so dann auch wieder glücklich zu werden.

Ich weiß, dass es einfach gesagt, als getan ist, aber Du kannst sie nicht zwingen und nicht jahrelang auf sie warten. Du hast auch ein Leben und solltest Deinen Weg finden um glücklich zu werden. Sie hat ihren Weg gewählt und man kann es nur akzeptieren. Sie will so glücklich werden. Du solltest versuchen frei zu werden um ggf. oder vielleicht jemanden zu finden, der Dir das zurückgeben kann, was Du zu geben hast.

Es braucht alles seine Zeit, aber Du wirst es schaffen.

Lieben Gruß
Sabine