Problem von Anonym - 25 Jahre

Affäre

ich habe mich letztes Jahr Karneval mit einem Mann eingelassen und irgendwie ist nach dem One Night Stand von meiner Seite Verliebtheit entstanden! Das Problem ist er ist in meinem Freundeskreis und ich sehe ihn jedes Wochenende wenn wir unterwegs sind! Es ist nicht so das wir uns seid dem aus dem Weg gehen! Wir reden ganz normal miteinander und haben auch schon weitere fünf mal miteinander geschlafen! Er meldet sich bei mir nur wenn er mit mir schlafen will sonst nicht und irgendwie komme ich damit nicht klar! Ich habe ihm auch schon mal gesagt das ich mich in ihn verliebt habe aber er will keine Beziehung! Was soll ich tun? Immer wenn ich glaube ich kann auf Abstand gehen kommt er wieder an und ich werde schwach! Ich weiß das ich so nicht weiter machen kann aber leider sehe ich keine Lösung weil ich im Grunde nur ihn haben will!

Anwort von Sabine

Hallo!

Du hast erkannt, dass er keine Beziehung, sondern nur den reinen Sex will. Er hat Dir auch gesagt, dass er keine Beziehung will. Die Gefühle der Liebe scheinen somit einseitig zu sein. Es tut mir leid und ich wünschte Dir, dass es auf Gegenseitigkeit beruhen würde. Leider scheint es dem nicht so zu sein. Um Klarheit zu bekommen, solltest Du mit ihm sprechen und ihm sagen, wie Du es Dir eigentlich vorstellst. Mag er - wie er bereits sagte - dem nicht nachkommen oder entgegenkommen, wird es wohl bei einer Sexbeziehung bleiben, wenn Du es weiterin akzeptieren kannst und es Dir ausreicht.
Abstand war schon eine gute Idee, doch das die Schwäche Dich zurückschlägt ist nicht so schön. Dir fehlt es wahrscheinlich noch an Stärke. Wenn Du Dich entschlossen hast, ist es Dir vielleicht eine Hilfe, wenn Du ihm Deinen Entschluss mitteilst und das Gefühl bekommst einen Schritt in Richtung Deines Glücks gemacht zu haben. Anfangs mag der Liebeskummer vielleicht hochkommen, aber auch dieser Schmerz würde wieder vergehen.

Lieben Gruß