Problem von anonym - 30 Jahre

Eure Meinung ist gefragt

hallo ...

ich habe jemanden kennengelernt im internet.daraufhin folgte 7 wochen lang tag täglicher telefon kontakt. ich war der meinung da es funkte und wir auf der gleichen wellenlänge sind, fragte ich, was er von halten würde das wir uns treffen. er war geschockt, sprachlos, denn die antwort war nach hin und her nein. da fing es an alles im sand zu verlaufen. haben 1 mal die woche telefoniert. und nun seit 3 wochen nichts mehr. ich weiss das er noch gefühle für mich hat und ich auch für ihn. er lässt mich im ungewissen. ich denke abhaken wäre das vernünftigste, aber ich kann ihn nicht vergessen und das weiss er. und da ich weiss das er nicht anruft rufe ich auch nicht an, denn er rechnet damit. es ist ein teufelskreis.....bitte um antwort...
danke schon mal.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie kommst Du darauf, dass er ähnliche Gefühle für Dich hat wie Du für ihn, wenn er zu einem Treffen 'nein' sagt? Du schreibst sehr wenig über die Telefonate etc., aber kann es sein, dass es für ihn nicht mehr als eine Freundschaft war? Warum sonst sollte er geschockt sein, wenn Du ihn um eine Treffen bittest?

Jetzt will keiner von euch den ersten Schritt machen. Wenn ihn keiner tut, nehmt ihr euch jede Chance. Warum rufst Du ihn nicht an? Weil er es nicht tut, ist eine schlechte Antwort. Das ist der Kreis, der sich schließt. Er könnte da gleiche sagen. Bekommt der eigene Stolz wirklich so einen Knacks, wenn man den ersten Schritt tut und sich meldet? Ich würde ihn tun und nachfragen, warum es in seinen Augen so gekommen ist. Ich würde wissen wollen, warum der Kontakt so abriss und warum es keine Chance auf mehr geben soll.

Alles Gute!

Dana