Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich versteh ihn nicht

Hallo zusammen,

mein Freund hat vor c. 2 Wochen mit mir Schluss gemacht. Wir waren 5 Jahre zusammen und haben schon viel miteinander durchgemacht. Doch in letzter war er so gefühlskalt und abweisens zu mir. Wir haben nichts mehr schönes zu zweit gemacht und solche Sachen. Irgendwann merkte er halt, dass er mir das nicht mehr antun kann und hat Schluss gemacht, obwohl er mich noch liebt. Er will zur Zeit lieber alleine sein. Hat er zumindest behauptet. Für mich ist es schon schwer. Ich vermisse ihn und liebe ihn immer noch, obwohl er in letzter Zeit so kühl war.

Auf jeden Fall kommt er jetzt ab und zu unangekündigt bei mir vorbei, ruft mich fast jeden zweiten Tag an. Ich versteh nicht wieso er das macht? Wenn er doch alleine sein will, wieso meldet er sich so oft und kommt vorbei? Ich denke, da gibt es nur einen Grund: er vermisst mich oder?

Freu mich auf eure Meinungen.

Peter Anwort von Peter

Hallo,

so wie du es beschreibst, sieht es fast so aus. Vielleicht solltest du ihn jetzt einfach die Zeit geben und das er selber über seine Gefühle klar wird. Ich glaube, dass er diese Zeit einfach braucht und z.Z. nicht so recht weiß, was er will. Zeige ihn weiter, dass du ihn liebst, doch du solltest ihn nicht bedrängen und ihn sein jetztigen Freiraum lassen.

Versuche es einfach und du wirst schon bald merken, ob er zu dir zurück möchte.

Alles Gute,
Peter