Problem von Anonym - 17 Jahre

Jeder hasst mich

Hallo

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Von der 1 bis zur 10 klasse können mich immer manche mitschüler nicht leiden.
Ich bin nur noch luft für sie, manche bezeichnen mich alles fette s**, obohl ich gar nicht dick bin, die anderen werfen mit dosen, essenreste und so weiter.
Mein klassenlerer sieht das und sagt nicht, der ist ein bisschen bescheuert, der rafft nichts. In der 10 klasse ist es extrem geworden. Manche schüler lachen mich sogar aus wenn ich was falsches sage, oder wenn die was falsch verstehen geht das durch die ganze schule, manche freunde haben mich von mir abgeklickt. Früher haben die immer zu mir gehalten und jetzt gar nicht mehr.
wir haben dieses halbjahr eine neue mitschülerin bekommen, wer der nicht recht gibt wird direkt fertig gemacht. Und nur weil ich manchmal mit der aneinander hänge, und dann gucken mich meine angeblichen freunde nur blöd an und halten sich daraus früher war das nicht so. Und mein lehrer liest die noten immer laut in der klasse vor und ich hatte mal eine 6 geschrieben und jetzt lachen die mich immer aus, aber die haben schon 3 oder 4 sechsen geschrieben und ich nur eine, wie kann ich ihnen beweisen, dass die nicht mit mir so umgehen können, ich bin ein normaler mensch und kein mobbingopfer.
Wie kann ich meine mitschüler bzw sind das nur zwei auch mal so fertig machen die eine hat mit 15 schon ein kind bekommen, ich will die damit voll aufziehen, aber ich weiß nicht ob das so gut ist. bitte sagt mir was ich machen kann damit die mich in ruhe lassen

Anwort von Sabine

Hallo!

Du schreibst jeder hasst Dich. Das finde ich, ist nicht ganz richtig. Es sind in Wirklichkeit, wie Du schreibst, nur zwei Mitschülerinnen, die Dir auf der Pelle hängen.
Mach Dir keine Sorgen, dass ist völlig normal. Es gibt immer Mitschüler, die sich untereinander nicht leiden können.
Ich kann Dir nur den guten Rat geben, sämtliche Aktionen von denen zu ignorieren. Je weniger man darauf eingeht um so uninteressanter wirst Du für die. Irgendwann hören sie dann von ganz alleine auf. Wenn Du jetzt anfängst Kanonen zurückzuschießen, bekommen sie nur wieder Futter und der kleinste Fehler von Dir wird wieder gegen Dich verwandt und macht es Dir noch mehr zur Hölle.
Ich kann Dir nur raten, sie zu ignorieren und ihnen aus dem Weg zu gehen.
Klar, mußt Du Dir nicht alles gefallen lassen. Es gibt Grenzen und sobald diese überschritten werden von den beiden, würde ich sagen, machst Du eine Meldung an den zuständigen Lehrer oder einen Vertrauenslehrer. Die beiden müssen auch zu spüren bekommen, dass es so keine Art ist mit den Mitschülern umzugehen.
Ich könnte Dir auch raten, mit den beiden mal zu sprechen, aber ehrlich gesagt, halte ich es für aussichtslos. Ich hatte solche Kollegen damals auch in der Schule und sämtliche Versuche mit denen zu sprechen, was sie an meiner Person stört, wurden nur ins Lächerliche gezogen.
Also versuche es halt mal auf diesem Wege. Bei mir hat es früher auch geklappt. Sie werden dann bestimmt bald kein Interesse mehr haben Dich zu foppen und sich ein anderes Opfer suchen. Leider gibt es solche Mitschüler immer wieder und überall. Keine Ahnung warum sie es unbedingt so brauchen.

Lieben Gruß.