Problem von Andi - 42 Jahre

Wie verhalte ich mich am besten?

Hallole...........meine Frau und ich kennen uns seit 3 Jahren und ich bin am Anfang unserer Beziehung ein paar mal fremdgegangen, was sie von einem Bekannten mitbekommen hat, aber es mir nicht mitteilte. Wir haben vor einem Jahr geheiratet und ich habe vorher ausgepackt, mit meinen Seitensprüngen. Sie war trotzdem bereit mit mir eine Ehe einzugehen, hat abe nun fast keinen Bock mehr mit mir zu schlafen wim Vergleich zum Anfang unserer Beziehung.Fast 3 mal die Woche bekomme ich den Vorwurf, dass ich am Anfang der Beziehung fremdgegangen bin und heute hat sie mir in Bezug auf null Bock mehr zum Küssen und Sex gesagt, dass ich mir ja auch nicht eine Zahnbürste in den Mund stecken würde, die schon ein Anderer im Ar... hatte. Sie meinte auf die Bemerkung von mir, dass ich das nicht immer vorgeworfen haben will, dass es das Beste sei, sich in so einem Falle zu trennen, was ich aber auf keinen Fall wirll, den ich kannn ihr inzwischen mehr als treu sein, bin manchmal auch furchtbar eifersüchtig und schätze sie sehr mit extremer Zuneigung. Was tun in Zukunft??????? Mein Psychater hat gesagt, ich solle ihr doch mitteilen, dass sie mal mit jemand Anderem über meine Anfangsverfehlungen sprechen sollte...ich hoffe, dass sie es auch tut...

Christian Anwort von Christian

Hallo Andi!

Diese Seitensprünge waren nicht gut und richtig das weißt Du selbst! Ich finde es toll das Deine Frau damit (bisher) so gut umgehen konnte und trotzdem mit Dir die Ehe eingegangen ist.
Aber ich denke auch das es sie damals wie heute schwer mitnimmt was da vorgefallen ist. Ich persönlich möchte nicht mal erfahren müssen das meine Freundin mit einem anderen mann geschlafen hat! Sowas verletzt sehr und das entgegengebrachte Vertrauen ist auf einen Schlag komplett verschwunden. Es braucht viel Zeit um sowas verarbeiten zu können.
Anscheinend hat Deine Frau es bis heute nicht ganz verarbeiten können. Ich habe in Deinen Zeilen nichts davon gelesen das Du in letzter Zeit, wo es so bergab geht mit Euch, mit ihr ein ernsthaftes Gespräch zu diesem Thema geführt hast! Vielleicht solltest Du das mal tun. Setz Dich mit ihr zusammen und sprecht Euch mal richtig aus. Lasst beide Euren gefühlen und Gedanken freinen lauf. Ein Gespräch Deiner Frau mit einem Aussenstehenden kann da sicherlich auch weiterhelfen.
Ich drücke Euch die daumen das wieder alles ins Lot kommt und ihr noch eine lange harmonische Zukunft vor Euch zu liegen habt!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian