Problem von Anonym - 25 Jahre

Frau lässt mich warten

Hallo zusammen,
habe im Dezember letzten Jahres am Flughafen eine sehr nette, schöne Frau kennengelernt, sie hatte zu dem Zeitpunkt einen Freund im Ausland, wollte aber mit ihr im Kontakt bleiben wir stehen bis jetzt im SMS Kontakt! Sie ist mit ihrem Freund nicht mehr zusammen, bzw. er macht seit Monaten Telefonterror.
Habe ihr Kassetten und CD geschickt, sie hat sich sehr darüber gefreut. Sie hat mich auch angerufen und sie hat mir einen sehr vielversprechenden Brief per Mail geschickt, dass sie mich total mag und ich ihren Traumprinzen verkörpere, mit der sie irgendwann glücklich wird und sie so froh ist mich kennengelernt zu haben. Vor 3 Wochen wollten wir uns treffen (sie hat den Ort und die Zeit vorgeschlagen, nachdem ich sehr positive SMS von hier bekommen habe), auf der halben Strecke ein paar Stunden vor dem date sagt sie ab aus beruflichen Gründen. Ich habe ihr geglaubt, wollte damit ich sie doch noch sehe in ihren Ort fahren, wollte sie auch nicht, sie sei total müde und wäre dann auch nicht frisch für mich. Sie bot mir an sich einen oder zwei Tage später zu treffen, ich habe wie blöd auf ein Zeichen von ihr gewartet, nix... Habe nachgefragt, sie meinte ihr würde es zu schnell gehen, ihr Ex würde Telefonterror machen und sie hätte Angst vor ihm. Ich war dermaßen niedergeschlagen, bzw. geschockt mir going es sehr schlecht, habe ihr einen "bösen" Brief geschrieben, dass ich ihr Verhalten nicht gut finde und habe ihr eine klare ansage gemacht. Möchte nicht vereimert werden, sie soll ehrlich sein zu mir. Seitdem ist es ein auf und ab, sie weiss genau wie sie mich beruhigt, habe trotzdem das 2. Mal ihre Handynr. gelöscht, damit ich ihr nicht schreibe und Hinterherlaufe, hatte ihr 2 Xmal Blumen geschickt, sie hat sich wahnsinnig gefreut, aber von ihrer Seite kommt immer nur eine Reaktion auf SMS, ich weiss dass ich ihr Zeit geben muss, weil sie sich erst kürzlich getrennt hat, habe ihr geschrieben, dass ich sie nicht im Stich lasse. Mein Problem ist, dass ich Angst habe das sie sich gegen mich entscheidet, obwohl sie mich mag.
Ich weiss, dass sie mir Nachlaufen muss, aber wird sie es tun?

Hat jemand ähnliches erlebt? Weiss jemand einen Rat?

Maria Anwort von Maria

Hallo,

wie kommst du auf die Idee, dass sie dir hinterherlaufen sollte? Im Grunde hast du die Lösung für das "Problem" doch selbst erkannt: lass ihr Zeit, die Sache mit ihrem Ex zu klären. Wenn sie dich wirklich mag, wird sie von allein auf dich zukommen, sobald sie bereit dazu ist. Natürlich gehört das Risiko immer zur Liebe, aber du kannst dich selbst ein wenig davor schützen, indem du dich in der Zwischenzeit ein wenig mehr darum kümmerst, dass es dir gut geht und dich ein wenig von ihr ablenkst. Wenn du ihr signalisierst, dass du für sie da bist, tust du schon dass Beste, was du tun könntest.

Lieber Gruß, Maria