Problem von Dennis - 18 Jahre

Fühle mich nicht geliebt...

Hallo,
ich habe ein problem... (deshalb schreib ich ja auch -.-)
es ist nich so leicht zu definieren, aber ich fange einfach mal an.
Ich bin noch nicht so lange mit meiner freundin zusammen (2 Monate)
aber irgendwie habe ich das gefühl sie liebt mich nicht.
Sie sagt zwar, dass sie mich liebt, aber sie zeigt es mir eben nicht...
Ich bin ein mensch, der gerne gefühle zeigt, und ich würde bäume versetzten, um ihr zu zeigen, dass ich sie liebe... oder einfach nur ihre wärme zu spüren. (nicht falsch verstehen)
ich meine so dinge wie:
-hand in hand durch die stadt laufen
-beim fernsehen, einfach mal "kuscheln" oder so
-etc.

ich meine halt solche vollkommen normalen dinge, die man tut, wenn man zusammen ist/sich liebt
leider kommt sowas nie von ihr aus.
würde ich nie ankommen, könnte man denken wir wäre "nur freunde".

irgendwie komme ich damit nicht klar, und muss ständig darüber nachdenken...
Ob sie evtl. irgendwas stört, oder so...

Hab auch überlegt mal einfach nichts zu amchen, genau wie sie, um zu gucken, ob sie dann reagiert...
Ich weiß nur nciht, ob das ne gute idee ist, und es wird mir schwer fallen...

vielen dank im vorraus.
mfg
Dennis

Maria Anwort von Maria

Hallo Dennis,

als ich dein Problem las, hab ich mich selbst ein wenig in deiner Freundin wiedererkannt. Natürlich weiß ich nicht, was in ihr vorgeht, denn sie ist ein anderer Mensch und Menschen verhalten sich aus den verschiedensten Gründen so, wie sie es nunmal tun. Ich war am Anfang bei meinem Freund auch sehr schüchtern, einfach, weil er mein erster war und ich mich ganz schlicht und einfach unsicher gefühlt habe. Vielleicht ist sie auch noch nicht so ganz in eurer Beziehung "angekommen", 2 Monate ist einfach noch verdammt frisch, da ist man halt manchmal je nach Temperament noch tastend und etwas vorsichtig. Ich würde vorschlagen, dass du sie, wenn du das Gefühl hast, ihr sitzt ganz locker und entspannt zusammen und sie fühlt sich wohl, dass du sie mal vorsichtig auf deine Zweifel und Ängste ansprichst. Einfach mal um zu schauen, wie sie reagiert und was sie sagt.

MfG
Maria