Problem von Julia - 22 Jahre

Ich kann nicht mehr

Hallo

ich weiss einfach nicht mehr weiter. ich habe einen sehr großen fehler gemacht den ich mir selber nicht verzeihen kann. Am 25.0206 habe ich und mein ex uns in einem streit getrennt. Ich war am boden.....war bei freunden weil ich es nicht alleine ausgehalten habe......unter anderem auch bei seinem besten freund.....er hat meine situation ausgenutzt. Er hatte mich gegen meinen ex freund aufgehetzt oder habe mich aufhetzen lassen. Vom 13-15.03.06 habe ich doch dann wieder bei meinem ex geschlafen und wir haben uns dort richtig gut verstanden. Doch am 15.03.06 habe ich einen entscheidenen fehler gemacht. Ich war so sauer auf ihn weil seine eltern nicht wissen sollten das wir wieder zusammen sind.

Sein bester freund hatte mich dann so ich weiss auch nicht wie gegen ihn gebracht, das ich dann später meine sachen mit SEINEN freunde aus SEINER wohnung geholt haben. Ich sehe heute noch diesen verzweifelten blick vor mir. Ich weiss nicht warum ich das gemacht habe. Danach ließ sich mein ex erstmal krankschreiben und es ging ihm sehr schlecht wie ich gehört habe. Doch leide liess ich mich an diesem tage auch mit seinem besten freund ein. Und wir standen dort vor meinem ex hand in hand. Von da an flüchtete ich mich in eine neue beziehung wenn man das so sagen kann nur um ihn zu verletzten. Ich war nicht mehr ich selbst.

Doch letzten freitag hat es dann bei mir klick gemacht und sagte zu mir selber das ich mich nur belogen habe weg gelaufen bin vor streit und meinen fehlern also kehrte ich zurück zu dem mann den ich liebe. Er ließ mich auch rein redeten und redeten. Er glaubt mir nix davon, das es mir leid tut das ich nur ihn liebe. Ich ging und ließ ihn in ruhe. Doch dann am mittwoch rufte ich ihn an weil ich am boden war und bin. ich sagte ich wie leid es mir täte. Er sagte nur: WENN DU MICH WILLST DANN KÄMPFE UND FANGE BEI MEINEN ELTERN AN. Keine stunde später stand er auf der arbeit bei mir kam auf mich zu und nahm mich in den arm lange.... sagte dann ich bin hier um dir kraft zu geben kämpfe um das was du willst und dann fuhr er traurig. An diesem tag nahm ich dann meinen ganzen mut zusammen und fuhr zu seinen eltern. Na die glaubten mir nicht. Sie sagten ich wäre für sie gestorben ich hatte meinen ex nur verarscht.....ich soll sie und ihn in ruhe lassen.

Später fujr ich dann zu meinen ex der mittlweile genau neben seinen eltern wohnt. Er sah mich am fenster und fragte ob ich rein kommen will. Ich musste aber durchs fenster so das seine eltern mich nicht sehen denn sie sagte auch zu ihm , wenn er nochmal was mit mir anfängt dann ist er für sie gestorben.

Wir redeten die ganze nacht und ich war nur am weinen. Irgendwann als er was mehr getrunken hatte sagte er auf einmal ich liebe dich nicht mehr. Aber ich glaube ihm das nicht, denn würde er mich dann die ganze zeit in den arm nehmen? Meine Hände halten? Sagen ich soll bleiben? Mit mir arm in arm eingeschlafen? Und dann schließlich gestern morgen als ich gehen musste musste ich ja wieder durch fenster raus. Er schaute ob jemand schaute und ich ging raus. Er sagte dann nur :PASS AUF DICH AUF WIR BLEIBEN IM KONTAKT MEHR GEHT IM MOMENT NOCH NICHT. Ich verstehe das ja auch da ich ihm sehr weh getan habe. Keine halbe stunde später rief er mich dann an und erzählt das seine eltern auf einmal in der wohnung waren und wir glück hatten das ich nicht da war. Und das ich auf mich aufpassen soll, keinen unsinn machen soll und wir hören uns später.

Später am abend fuhr ich dann zu ihm. Er freute sich erst. Wir saßen in der küche trankten ein bier und unterhielten uns. Dann gingen wir ins wohnzimmer. Er rauchte sich auch noch einen. Auf einmal wie ein anderer mensch fing er an sich vorzustellen wie ich mit seinem besten freund geschlafen hätte. usw. dann sage er ich soll gehen nie wieder kommen und mich nie wieder melden.

ich verstehe nix mehr erst der abend davor sagte er soviel wie von wegen es ist seine sache, ich bin ihm nicht egal, wie wir das in zukunft machen wegen zu ihm kommen usw.

Weiss einfach nicht mehr weiter. Bitte helft mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Julia!

Was soll ich sagen? Sich nach einer Trennung in eine neue Beziehung flüchten, ist eine Sache - mit dem besten Freund des Ex eine ganz andere Nummer. Ich kann gut verstehen, dass er jetzt so hin- und hergerissen ist und selbst auch nicht weiß, was er möchte. Auf der einen Seite sind wohl noch Gefühle für Dich da, auf der anderen Seite ist die Verletzung. Ich weiß nicht, ob er Dir verzeihen kann, wieder Vertrauen kann, damit ein Neustart möglich wäre.

Ich kann Dir nichts sagen, ob er Dich noch liebt. Im Moment kann nicht mal er es. Die Zeit wird es zeigen, ob eure Beziehung das überleben kann. Diese Zerrissenheit musst Du ihm wohl zugestehen und er wird wohl weder heute noch morgen eine klare Entscheidung fällen können. Die Verletzung ist zu frisch und Du wirst auch verstehen können, dass er Dir die Liebesschwüre nicht so einfach abnehmen kann. Das braucht alles Zeit, die Du ihm jetzt auch geben solltest.

Du fragst Dich, wie er Dich im Arm halten konnte, Deine Hand halten usw., wenn er dann später sagt, er liebt Dich nicht mehr? Konntest Du nicht auch neben einem anderen schlafen, dessen Hände halten, obwohl Du ihn nicht geliebt hast? Ich weiß nicht, ob er über die Verletzung hinweg kommen kann. Er möchte es, aber ob ihr es schafft?

Lasst euch Zeit. Geht es langsam an. Hin und wieder Treffen, mal was zusammen machen, viel reden - nur so kann er sehen, dass es Dir ernst ist. Indem Du auch Ausdauer zeigst. Es wird sicher eine harte Zeit, aber so einfach vergessen kann niemand, was passiert ist.

Alles Gute!