Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich will Polnisch lernen

Hallo erstmal! ;-)
Also ich fange mal so an, eigentlich ist es kein richtiges Problem.. aber es ist eins.
also...
Meine Eltern sind Polen aber ich bin hier in Deutschland geboren! Nur da meine Eltern immer Ponlisch reden, und ich das nicht verstehen kann, finde ich das blöd. Ich kann kein bisschen Polnisch. Aber ich möchte mit ihnen auch mitreden können und manchmal habe ich das Gefühl die reden auch über mich!
Sie sagen, ich solte es nicht lernen, denn wir leben ja in Deutschland, und da brauche ich Polnisch nicht!
Aber sie helfen mir auch nicht, es zu lernen weil sie kaum Zeit dafür haben, deshalb wollte ich fragen, ob ihr vileicht wisst wo man Polnisch lernen kann. gibt es vielicht im Internet sowas oder gibt es Bücher? Bitte helft mir, weil wenn ich etwas Polnisch kann, freuen sich meine Eltern bestimmt etwas!
Danke schon mal!
bye bye

Conny Anwort von Conny

Hallo!

Ich finde es eigentlich schade, daß Dich Deine Eltern nicht zweisprachig haben aufwachsen lassen.
Lernen kannst du Polnisch in der Volkshochschule, Du kannst Dir Bücher kaufen und Hörkassetten wegen der Aussprache.
Im Internet hast Du wahrscheinlich die größte Auswahl an Büchern, die Polnisch vermitteln. Da kannst Du auch in Ruhe die Preise vergleichen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!