Problem von Anonym - 15 Jahre

Essstörung

hallo zusammen,
also erstma zu mir..ich bin 1,60 groß und hab eine normale figur..letztes jahr im sommer hab ich stark abgenommen weil ich sehr viel sport gemacht habe..jetz bin ich aber wieedr auf meinem normalgewicht...dann hab ich vor nem halben jahr mal gebrochen weil mir schlecht war..da ich aber nicht zum klo geschaft habe habe ich in ne tüte gebrochen.das hat meine mutter dann am nächsten tag gesehen und meinte sofort dass ich eine essstörung habe...dann meint sie auch immer wenn ich abend mehr als 2 scheiben brot esse dass ich ja ne fressattake hätte.ich hab ihr schon 1000 mal versucht zu erklären dass ich nicht krank bin...dann hab ich letzte woche gebrochen aber auch nur weil ich laubte ne magendarmgrippe zu haben.jetzt will mich meine mutter in eine klinik schicken.ich weiß nicht was ich machen soll.immer wenn ich versuche ihr zu sagen dass es nicht stimmt dann spricht sie von meinen fressattaken und alles. was soll ich machen dass sie mir endlich glaubt...ich versteh das alles nicht ....helft mir bitte..ich bin nicht krank....wär schön wenn ihr mir bei diesem problem helfen könntet...danke...

Conny Anwort von Conny

Hi!

Deine Mama macht sich Sorgen.Aber Essstörungen lassen sich meist nachweisen. Biete Deiner Mama an, mit ihr zusammen einen Arzt aufzusuchen, der Dich untersucht und dem Ihr alles schildern könnt.
Der kann sie dann bestimmt beruhigen. Und Ihr wärt dann endlich mit dem Thema durch. Sonst redet Ihr wohl noch in einigen Jahren darüber.
Alles Gute!