Problem von Nini - 15 Jahre

Verliebt in den Ex meiner Freundin

Hallöle ihr Lieben,
Mein Problem ist folgendes: Ich habe mich in den Exfreund meiner Freundin verliebt, und ich weiß dass er ihr absolut nicht egal is, sie liebt ihn glaube ich auch noch. Er würde auch was mit mir anfangen, aber ich will meine Freundin nicht verlieren. Ich weiß, dass sie mich dafür hassen würde und kann das auch voll verstehen. Ich würde ihn wenigstens gern mal küssen, auf ner Fete oder so, hab aber total Angst, dass es rauskommt. Was soll ich nur tun??
Bitte antwortet schnell, lG eure Nini

Maja Anwort von Maja

Hallo Nini,

so leid es mir auch tut, aber wenn deine Freundin immer noch Gefühle für ihn hat, dann musst du die Finger von ihm lassen, denn ansonsten könnte es wirklich sein, dass es aus ist mit eurer Freundschaft. Auch solltest du nicht versuchen ihn zu küssen oder ähnliches, denn das macht es für dich noch viel schlimmer.
Du kannst noch einmal versuchen mit ihr darüber zu reden, aber wenn sie es einfach nicht will, dann lass es lieber. Denn dann müsstest du dich entscheiden, entweder deine Freundin oder der Junge. Und Freunde sind doch bekanntlich fürs Leben.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße