Problem von Eva - 15 Jahre

Liebesgeständniss oder doch warten?

Ich weiß gar nich wo ich anfangen soll. Aber ich versuch es so genau wie möglich zu beschreiben. Also. ich bin in so einer Theatergruppe. Da wird einmal im Jahr ein kleines Theaterstück vorgespielt. In dieser Gruppe ist auch ein Kerl aus meinem kleinen Dorf drin, zu dem ich eigendlich nie kontakt habe. Tja und wie es der Zufall so will hab ich mich in ihn verknallt. Zwar jetz nichts dramatisches so das ich sag das ich ihn über alles liebe. Ich bin halt bloß ein bichen verknallt in ihn. Ich kenn ihn ja auch nich gut. Ich weiß bloß das er keine Freundin hat. Aber das ist ja schonmal gut. Aber ein Problem ist das er 22 ist und ich erst 15. Das ist zwar kein Hindernis aber ich finds trotzdem irgendwie doof. Und außerdem hab ich noch nie wirklich viel mit ihm gesprochen. Außer vielleicht mal wie es einem geht und so. Naja und am Samstag ist dann der Auftritt vom Theater und danach ist noch so ne Veramstalltung wo alle zusammen sitzen und was trinken und erzählen. Was meint ihr? Soll ich es ihm dann da sagen oder soll ich noch was warten? HELFT MIR!!!

Anwort von Phine

Hallo Eva,
also 15 und 22 ist nicht so schlimm. Naja Sex mit dir wäre ihm erst erlaubt, wenn du 16 bist, aber wenn ihn niemand anzeigen würde (deine Eltern) und dich zu nichts zwingt wäre es OK.

Also die Theaterveranstaltung ist die ideale Möglichkeit um ihn näher kenen zu lernen.
Du solltest auf keinen Fall zu ihm hingehn und ihm gleich deine Gefühle gestehn, das wäre too much!
Aber da du dich ja noch nie richtig mit ihm unterhalten hast, wäre das eine gute Idee.
Verwickel ihn in ein Gespräch - mehr als ein wie geht es dir.
Das ist ganz einfach, geh einfach zu ihm rüber, wenn er grade allein stehst und fang eine Unterhaltung über das Theaterstück an. Setz dich zu ihm und plauder über eurer gemeinsames Hobby und was ihr sonst so macht. Laß ihn was von sich erzählen.
Wenn ihr auf einer Wellenlänge seid und er an dir als Mensch interessiert ist wird das ganz von allein gehn.
Lernt euch besser kennen. Vielleicht verabredet ihr euch, wenn das Gespärch besonders gut lief. Frag ihn einfach ob er mal mit dir was trinken geht oder ne Pizza essen oder so. Das ist doch ganz zwanglos. Trau dich einfach.
Wenn ihr miteinander ausgeht, wird schon der richtige Moment kommen ihm zu sagen, dass du ihn mehr magst - warte damit, bis du sicher bist, dass er dich auch mag. So ersparst du dir eine Abfuhr und bist nciht aufdringlich.
Du wirst ja an seiner Reaktion erkennen, wie du und eure Unterhaltung euch gefällt. Ist er abweisend, dann hat er wohl kein Interesse.
Ich drück dir die Daumen, dass aus euch was wird!