Problem von Kevin - 20 Jahre

Rausgeworfen von Zuhause

Servus,
Heut is denk einer der Tage wo meine mutter wieder ausgeflippt ist und meinte ich solle ausziehen. Was vorher immer nur eine dumme anmerkung wahr ist heute passiert ich sitze auf der straße und weis nicht was ich machen soll ich schreibe grade dies über ein freund ich bin 20 Jahre alt arbeitslos was sich hoffe bald ändert und Wohnungslos die frage is was machen ich weis nicht was ich machen soll ich bin ahnungslos wo ich unterkommen soll wo ich schlafen soll währ mega cool wenn mir einer tipps geben könnte was ich machen kann jedoch eins is klar zu meine mutter kann ich nicht mehr sie will mich nicht mehr (wortwörtlich) und mein vater ka wo er ist. ich versuch grad bei einer freundin unterzukommen aber sie antwortet derzeit net ach ka sry leute bin so geschockt

Christian Anwort von Christian

Hallo Kevin!

Du steckst ja wirklich im Moment in einer blöden Situation!
Ich kann mir sehr gut vorstellen das Dich das ganz schön mitnimmt!
Schön das Dich Deine Freunde erstmal unterstützen und Dich aufnehmen. Wohin Du Dich jetzt wenden kannst!? Ganz klar! Geh zum Sozialamt bzw. jetzt heißt es ja Sozialagentur! Dort kannst Du eine Wohnung mit Einrichtung beantragen. Und bis es soweit ist hat die Sozialagentur auch Möglichkeiten Dich vorübergehend irgendwo unter zu bringen sofern es nicht bei Freunden mehr gehen sollte. Und vielleicht meldest Du Dich auch mal bei der Arbeitsagentur. Dort kannst Du sicherlich auch Hilfe bekommen!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian