Problem von Pechvogel - 22 Jahre

Vater verlässt uns plötzlich

Als ich schon 2 1/2 Jahre war, ist mein Vater schon fremd gegangen. Aus angeblich seiner Sicht folgendem Grund: Ich war ihm zu oft krank, ich habe gebrüllt, ging ihm auf die Nerven. Ich habe ihm oft Sorgen bereitet. Es ist eine ziemlich lange Geschichte. Mein Vater ist damals mit seiner Sekretärin fremd gegangen. Die Krönung war die Sekretärin war verlobt. Und meine Mutter ist dann auch mit dem Verlobten von dieser Sekretärin fremd gegangen. Sogenannt Partnertausch. Meine Mutter hat natürlich nur bei diesem Mann Trost gesucht und wurde hinterher auch sehr krank. Letztendlich haben sich meine Eltern, angeblich wegen mir, sich wieder zusammengerauft. Meine Mutter brauchte 10 Jahre um ihn wieder richtig vertrauen zu können. Jetzt hatte sie wieder Vertrauen zu ihm gefunden, wurde aber letztendlich wieder enttäuscht. Mein Vater ist schon wieder fremd gegangen. Er kennt sie gerade mal ein paar Tage, hat sich schon richtig in sie verknallt und möchte jetzt mit ihr sofort zusammenleben. Nah, frohe Ostern! Und einen schönen folgenden Geburtstag. Ich werde bald 23 Jahre alt. Mein Vater ist natürlich immer hinter netten, schlanken Frauen her. Meine Mutter ist ein wenig mollig, aber trotzdem hübsch. Nun ja, jetzt gefällt meine Mutter ihm anscheinend nicht mehr. Mein Vater war in den letzten Tagen plötzlich immer sehr gut gelaunt und er war sehr lange weg. Wir haben uns gewundert, wo er sich so lange aufhält und über sein komisch nettes Verhalten. Er ist selten nett. Als wir schon einen Verdacht hatten, haben wir ihn gefragt ob er eine andere hätte? Und er sagte ganz cool: ,,Er kann nicht mehr mit uns zusammenleben" ,,Wir wären daran schuld. " Die Frau die er jetzt kennengelernt hätte wäre sehr nett. Dabei ist meine Mutter die netteste die ích überhaupt kenne. Sie würde für meinen Vater alles tun. Ich bin sehr enttäuscht und ich weiß nicht mehr weiter???? Was passiert nun mit dem Haus, mit den Tieren und den Autos. Meine Mutter ist Hausfrau und ich habe noch keinen Job gefunden, wegen der mangelnden Berufserfahrung. Ich habe zwar eine Ausbildung zur Bürokauffrau erfolgreich absolviert, bekomme aber auf eine feste Stelle nur Absagen. Wir sind von meinem Vater abhängig. Da bin ich schon in eine tiefe Depression verfallen! Aber jetzt??? Das ist die Hölle! Was soll ich jetzt nur machen? Manchmal habe ich echt die Lust am Leben verloren. Ich weiß nicht, was mich noch am Leben halten sollte. Ich habe keinen Freund, keinen Job, keine Sicherheiten und vor allen Dingen keinen Vater mehr. Er hat sich ja sowieso nie für mich interessiert. Er konnte nur motzen. Ich fühle mich so alleine und im Stich gelassen, was soll ich nur machen?

Anwort von Sammy

Hallo,

ich kann verstehen, dass das alles nicht sehr einfach für Dich ist und ich kann mir vorstellen, dass es sehr weh tun muss vom eigenen Vater so enttäuscht zu werden. Aber machst Du Dir wirklich so große Sorgen um das Haus und die Autos? Ich glaube diese Einstellung ist im Moment völlig fehl am Platz. Du sagst das Deine Mutter die netteste Person ist, die Du kennst, d.h. das Du ein sehr gutes Verhältnis zu Ihr haben musst. Kümmer Dich um Deine Mutter, Ihr wird es im Moment auch nicht besser gehen als Dir. Gebt euch gegenseitig Kraft und Mut. Zusammen ist alles einfacher. Wäre es so schlimm, müsstet ihr in eine kleine Wohnung ziehen? Ich glaube nicht.

Dein Vater ist Deiner Mutter und Dir gegenüber zum Unterhalt verpflichtet, also brauchst Du Dir keine GEdanken machen, dass ihr auf die Strasse müsst.

Zu Deiner beruflichen Situation... Ich bin auch 22, werde morgen 23 und habe auch Bürokauffrau gelernt. Von meinem Ausbildungsbetrieb nicht übernommen wurde ich Arbeitslos. Ich arbeitete als Kassiererin, als Maklerin (die Firma ist Pleite gegangen) und schliesslich bekam ich eine Halbtagsstelle, zumal ein Anfang. Nach 3 Monaten fand mich meine Firma so gut, dass ich einen festen Vertrag bekam und jetzt als medizinische Dokumentarin arbeite. Nicht mein Traumberuf, zumal auch verdammt schwer, da diesen Beruf medizin Studierte ausüben. Meine Mutter gab mir mal díesen Rat: "Versuche in dem was Du tust die Beste zu sein." Dieser Spruch begleitet mich mein Leben lang. Es hat nicht mit der Maklerkarrierer sollen sein? Vielleicht in der Medizin?!

Vielleicht wurde das jetzt ein bischen zu lang, aber damit wollte ich Dir Mut geben. Geb die Hoffnung nicht auf. Everything gonna be allright!
Hier noch einige Links die Dir die Jobsuche erleichtern können:

http://www.meinestadt.de/
http://www.jobscout24.de
http://www.monster.de/?WT.mc_n=MNDEGOOG001
http://www.stepstone.de/home_fs.cfm

Alles Gute