Problem von Lilli - 15 Jahre

Wie kann ich mich ihm nur nähern? (Teil 3)

Hi Dana,

erstmal danke für die schon 2 bisherigen Tipps!

Ich hoffe du kannst dich noch dunkel an die Vorgeschichte erinnern... Ich hänge nämlich immer noch am selben Kerl. Hm, wir haben ein paar Mal gechattet. Wir stehen auf die selbe Musik (im Februar 2007 *lol* gehen wir auch auf ein Konzert zusammen xD...), er bearbeitet genauso gerne Fotos am PC wie ich... Immer wieder positive Zeichen. Aber ich bin mir trotzdem sicher, dass er nichts von mir will und weiß nicht wie ich mich verhalten soll.

Das dumme ist, dass er im ICQ immer invisible geht und ich daher nie sehe wann er online ist. Ok, am Mittwoch hat er mich angeschrieben, was mich wirklich glücklich gemacht hat, ich saß breitgrinsend vor meinem Laptop :-) , aber naja seit dem (5 Tage) habe ich auch schon wieder nichts von ihm gehört. Dann kann ich natürlich ab und zu so ein paar Sätzchen schreiben (Kannst du mir das und das Lied schicken, ich mag die Gruppe doch soo gerne ) .

Oder einfach auf den nächsten Samstag warten. Aber da habe ich auch nicht immr die Garantie, dass er kommt. Diesmal ist er nicht gekommen. Ich weiß auch wieso, er wollte einem Mädchen aus dem Weg gehen, das ihm zum zweiten Mal gesagt hat, dass sie was von ihm will (uhu wie aufbauend ^^").

Sicherlich, ich werde ihm, wenn ich überhaupt so blöd bin ihm auf direkte Weise zu sagen, dass ich mich verliebt habe (und ich eh negativ eingestellt bin), das nur ein mal sagen. Aber naja...

Apropos Abschlussball. Der verlief nämlich ziemlich gut für mich. Wir hatten am Tag schon gechattet, und er hatte mir einen Tanz versprochen. Den habe ich dann bei der Afterballparty eingelöst hehe. Und hinterher ist er dann einfach mal zu mir gekommen, um einfach nur zu reden und wir haben den letzten Tanz zusammen getanzt. Es wirkte so vertraut irgendwie, auch wenn ich ihn nicht mal unbedingt soo gut kenne. Ich war hinterher so gut gelaunt und einfach nur glücklich.

Und dann hat er mich ja auch wieder angechattet am folgenden Mittwoch ... Alles gute Zeichen , es wird besser..

Aber trotzdem läuft das ja erst mal höchstens auf eine Freundschaft hinaus.
Soll ich weiterhin um ihn kämpfen? Ich bin mir nicht sicher. Er wäre es wert, das weiß ich, ich liebe sein Wesen. Und immer wenn ich kurz davor bin aufzugeben, dann sehe ich ihn oder chatte mit ihm. Ich will auch gar nicht aufgeben, ich habe einfach viel zu sehr das Gefühl, dass er es ist (der Traumtyp), wie noch nie vorher bei einem Jungen.

Naja. Ich tröste mich erstmal damit, dass es doch gerade in letzter Zeit eigentlich ganz gut lief... Aber wer weiß, wenn ich Pech habe, läuft das dann ewig so weiter...

Vor allem möchte ich es ihm nicht so direkt sagen oder ihn um ein Treffen bitten, es soll ja nicht unbedingt so sonderlich offensichtlich sein, denn ich hab einfach Angst, dass er etwas merkt und dann wie bei dem Mädchen oben blockt ( auch wenn ich weiß, dass er es ja eigentlich gut meint...). (Vorallem ist er doch soo charmaaaaaaaaant und lieb und ................)

Oder ist vielleicht genau das mein Fehler ? Bitte helft mir nochmal!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lilli!

Ich hatte die Geschichte nur noch ganz dunkel im Kopf - aber solang Du den gleichen Titel wieder verwendest, kann ich mich ja auch jederzeit noch mal einlesen und die Gedanken etwas auffrischen. Bei so vielen Zuschriften ist es schwer, alle im Gedächnis zu haben (was wohl jeder auch verstehen kann).

Ich finde, es hört sich alles gar nicht so schlecht an. Unsympathisch bist Du ihm auf jeden Fall nicht. Er sucht sogar den Kontakt von sich aus. Das ist viel wert. Ob es 'nur' bei einer Freundschaft bleibt oder tatsächlich mehr daraus werden kann, wird sich erst zeigen.

Ist er denn sonst eher ein Draufgänger? Könnte es sein, dass er vielleicht auch etwas schüchtern ist? Oder alles lieber langsam angehen lässt? Dich erst mal besser kennenlernen möchte? Ist er ein vorsichtiger Mensch? Die gleichen Ängste, die Du hast, könnten auf seiner Seite auch schlummern. Du siehst kaum eine Chance für Dich? Warum? Weil er nicht wirklich auf Dich zukommt? Weil er Dich um keine Verabredung bittet? Weil er noch keinen Schritt in diese Richtung unternommen hat? Da sage ich nur: Du auch noch nicht. Wie sollte er sich Chancen ausrechnen? Einer muss immer den ersten Schritt machen und das Risiko eingehen, einen Korb zu bekommen. Die Angst davor ist auf beiden Seiten da.

Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Aber Du kannst ihn nach seiner Nummer fragen oder ob er am Samstag wieder in der Disco ist. Ein wenig mehr Interesse kannst Du ruhig zeigen. Nur Mut. Du könntest ihn auch um z.B. Hilfe bitten beim Bearbeiten von einem Bild. Erkläre ihm, was Du gerne machen möchtest und frage, wie er das bewerkstelligen würde. Und zum Dank kannst Du ihn zum Eis einladen oder so. Versuche es hinzubekommen, dass ihr zwei mal was unternehmt. Das kann und darf auch erst mal eine freundschaftliche Ebene haben. Er lass ihn merken, dass Du ihn magst. Sitz nicht nur grinsend am Laptop, sondern, sag ihm, dass Du Dich freust, dass er sich meldet. Er kann Dich nicht sehen. Versuche das Gespäche auf Unternehmungen zu lenken und dann frage, ob er nicht Lust hat, was mit Dir zu machen. Nur Mut, Du schaffst das!

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/43418/Wie-soll-ich-mich-ihm-nur-naehern-Teil-2.html