Problem von Tanja - 12 Jahre

Er hat mich betrogen

Liebes Kummerkasten-Team!

Ich habe ein ziemlich großes Problem...bzw. mehrere, aber von vorne:

Ich habe [hatte?] seit 3 Monaten einen Freund [Jan, 16], den ich wirklich über alles liebe, wir waren ziemlich glücklich, klar gab es auchmal kleine Streits, aber das legte sich dann immer ziemlich schnell wieder, und war auch eigentlich nichts großes. Nun, später ...das müsste jetzt 3 Wochen her gewesen sein... hatte er vor bei einer Freundin zu übernachten, übers Wochenende [eine sehr, sehr gute Freundin auch von mir, der ich immer 100 pro vertrauen konnte [Name: Nora]], das wollte er von Freitag bis Samstag machen, weil sie zusammen auf ein Ska-Konzert gehen wollten. Ich hab den beiden wirklich vertraut, vorallem der Freundin... =/ Dazu muss man dann sagen, das ich von Sonntag bis Samstag nach England fahren sollte [mit der Klasse] und er war ziemlich eifersüchtich, weil er Angst hatte das ich ihm fremdgehen würde... O.o Naja, also als er losfuhr zu der Freundin, versicherte er mir immerwieder, dass sie nur sehr gut befreundet sind, und ich glaubte ihnen das auch total, naja dann samstag abends schrieb er mir, dass er noch über sonntag bei ihr bleiben würde, das heißt vor meiner abfahrt hatten wir fast keinen kontakt mehr zueinander. Okay, Tag der Abfahrt, plötzlich fing er an mir Sms zu schreiben mit 'Ich liebe dich für immer', was er noch nie gesagt hatte [das "für immer"], da fing ich schon an mir ein wenig Sorgen zu machen, aber okay, ich genoss Hastings/England, wobei er mir nurnoch 2 Tage lang schrieb, danach ging mir das Geld aus und auch er lies nicht mehr von sich hören. Als ich dann am frühen Sonntag morgen wieder kam, schrieb ich ihm ne sms, dass ich wieder da wär und er online kommen soll, und er schrieb zurück, dass er pc verbt hätte... dann so nachmittags, erfuhr ich von einem Freund, dass zwischen den Personen, denen ich am meisten vertraut hatte, etwas gewesen war an dem Wochenende, kurze Zeit später stellte ich dann Nora zur Rede und sie meinte, es täte ihr total Leid...Ich rief auch Jan an und das Gespräch war so:

Ich: "Falls das ein APrilscherz gewesen sein sollte, war der nicht besonders lustich."
Er: "Was?"
Ich: "Du weißt schon was ich meine"
Er: "Nein?"
Ich: "Erinner dich mal an letztes Wochenende zurück"
Er: "ÄÄÄääähm...."
Ich: "Fick dich"

Im Nachhinein find ich mein Verhalten echt richtich scheisse, aber es war einfach aus Wut... naja also von ihm hörte ich danach bis heute nichts mehr. Zu Nora brach ich den Kontakt ab, allerdings nach ein paar Tagen entschied ich mich dazu, ihr noch eine Chance zu geben und jetzt versuchen wir wieder Vertrauen aufzubauen...[Man muss wirklich sagen, ihr tat es wirklich sehr leid und sie bereut es wie es wie es scheint heute noch] Naja also weiter: Ich hatte gehofft, dass er sich nochmal melde, aber er tat er nicht, heute hat mir Nora erzählt, dass er garnicht wollte das ich davon etwas erfahre, Nora wollte es mir sagen, aber er stellte sich total dagegen, also hätte ich wahrschienlich von nichts etwas erfahren.... Später kommt dann noch die Krönung, von der besten Freundin von Jan erfahre ich das er anscheinend jemanden kennengelernt hat......

HAT SO EINE MISSGEBURT ES ÜBERHAUPT NOCH VERDIENT ZU LEBEN???

Ich fühl mich so verarscht, ich liebe ihn doch....ich weiß einfach nciht was ich machen soll >.

Maja Anwort von Maja

Hallo Tanja,

jetzt hast du deine erste richtige Eefahrung gemacht und wurdest leider enttäuscht. Aber ich denke du weißt selber, dass nicht alle Männer so sind.
Leider erwähnst du nicht, was zwischen den beiden genau gelaufen ist, aber ich persönlich könnte es meinem Freund nicht verzeihen, egal was da abgelaufen ist. denn das vertrauen ist dann weg,und so lange wart ihr noch nicht zusammen und es ist sicherlich schwer es wieder aufzubauen.

Möchtest du ihm denn verzeihen? Ich meine denkst du du kannst das? Falls ja, dann würde ich noch einmal mit ihm darüber reden. Denn vielleicht bereut er es ja wirklich dir so weh getan zu haben.
rede mit ihm darüber. denn jeder macht schließlich mal fehler.

Aber wenn du ihm nicht verzeihen kannst ist das nur allzu verständlich, er wollte schließlich noch nicht mal, dass du das erfährst.

Rede mit ihm darüber, höre dir seine gründe an und fälle dann deine Entscheidung.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe grüße