Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Eltern bevorzugen meinen Bruder

Hallo!

meine eltern bevorzugen meinen bruder in dem sie im alles kaufen,überall hin fahren,oder wen ich ein schimfwort sage(bekomme ich kein Taschengeld oder sie schlagen mich)mein bruder darf alles und bekommt keinen ärger.
was soll ich machen, damit sich das ändert?

Anwort von Elaine

Hallo du,

Eltern sollten nie ein Kind dem anderen vorziehen, vielleicht ist deinen Eltern nichtmal ganz bewusst, das sie sich so hintendran stehen lassen.
Wenn ich mich von meinen Eltern ungerecht behandelt fühlte, habe ich immer mit ihnen gesprochen, wenn sie wussten was mein Problem war hatten sie immer sehr viel verständniss und wir haben dannach gemeinsam das Problem aus der Welt geschafft.
Ich würde dir raten auch einmal mit deinen eltern zu sprechen, mach das aber, wenn du mit ihnen alleine bist, wenn der Bruder nicht dabei ist, der sollte sich nicht in ein Gespräch einmischen, das nur dich und deine Eltern etwas angeht.
Sag ihnen das du dich vernachläßigt fühlst und das sie dir das gefühl geben, deinen Bruder zu bevorzugen, zeig ihnen, wie sehr dich das verletzt, ich glaube nicht, das deine Eltern wollen das du dich schlecht fühlst, oder übergangen, sie werden sicher gemeinsam mit dir eine Lösung suchen.
Ich wünsche dir alles Gute!