Problem von Anonym - 14 Jahre

Englisch

Ich hatte schon als ich klein war immer das ziel vor augen anderen menschen zu helfen und etwas im medizinischen bereich zu machen.
aber zur zeit werden meine noten(Englisch und Französisch und Physik) immer schlechter von einer drei auf eine vier und zur fünf.
ich bin aufm gymnasium und möchte unbedingt jetzt bald in der neunten klasse sprachzug nehmen, weil ich dann spanisch lerne und ich die sprache einfach super finde auch wenn mir musik und naturwissenschaften besser liegen. was soll ich nur tun damit ich nicht weiter so abrutsche?
Ich konnte alles bei der letzten arbeit und hab nur leichtsinnsfehler gemacht. Ich hab auch voll viel für englisch gelernt. aber dann während der arbeit war alles weg und ich hab kein wort verstanden. wie soll ich mich nur bessern?
ich meine nur das schriftliche, denn sprechen kann ich sogar voll gut nur ich weiß nie wie man`s schreibt. Wisst ihr da eine Lösung? Danke im voraus...

Anwort von Elaine

Hallo,

Fremdsprachen sind immer so eine sache, einige Menschen können es sehr schnell lernen als würde es ihnen im Blut liegen, für andere ist es ein mühseeliges lernen und pauken.

Du sagst du hast selbst schon viel gelernt dennoch klappt es nicht so ganz, ich würde dir raten mal darüber nachzudenken nachhilfe zu nehmen. Es ist wirklich leichter zu lernen, wenn noch jemand da ist, der einem sofort helfen kann wenn ein Problem auftritt.
So kannst du dir helfen lassen die grammatischen Regeln zu lernen und dann wird es auch mit der Rechtschreibung in Englisch besser werden.

Du kannst dir überlegen ob du dir privat von irgenteinder Person Nachhilfe geben läßt, oder aber gibt es auch in jeder Stadt Lerngruppen wo man hingehen kann.
Je mehr du lernst und weißt und selbst merkst das es besser wird, desto sicherer wirst du werden und dann wirst du auch nicht mehr so viele leichtsinnigkeitsfehler machen.
Vielleicht kennst du ja auch jemanden der gut ist in Englisch, der sich mit dir gemeinsam auf Prüfungen vorbereitet und dir ein wenig helfen kann bei fragen.
Ich wünsch dir alles Gute für deine Zukunft!