Problem von Martin - 15 Jahre

Krebs

Hallo
Mein Vater ist seit ein paar Jahren an Krebs erkrankt, was uns alle sehr erschüttert hat. Jetzt glaube ich aber, dass meine Eltern mir da was verschweigen. Kürzlich wollten sie gerade gehen, als ich fragte, wohin sie denn gehen wollten. Meine Mutter schaute plötzlich ganz traurig und meinte "Zum Notar". Ich fragte wieso und sie meinte "Wir müssen noch was wegen unserm Haus klären".
Jetzt war mein Vater wieder ein paar Tage weg zur Behandlung, aber er fühlt sich sehr schlecht, liegt den ganzen Tag im Bett und nimmt jeden Tag mehr ab.
Seid bitte wenigstens IHR ehrlich zu mir:
Wie schlimm steht es jetzt wirklich um meinen Vater?
Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich möchte nicht, dass meine Eltern mit etwas verschweigen. Hat das mit dem Abnehmen was mit der Krankheit zu tun? Was bedeutet es dann?
Ich will einfach endlich genau wissen was los ist.
Wär schön wenn ich eine Antwort bekäme.
Danke schon mal im vorraus

Christian Anwort von Christian

Hallo Martin!

Es tut mir wahnsinnig leid das Dein Papa so sehr krank ist!
Ich kann gut verstehen das Du Dir große Sorgen um ihn machst. Wie gut oder wie schlimm es um ihn steht kann ich Dir aber beim besten Willen nicht sagen! Ich kenne Deinen Papa nicht und ich bin auch kein Arzt! Klar willst Du Gewissheit haben was genau los ist. Die würde ich auch haben wollen an Deiner Stelle. Aber ich glaube das Deine Eltern ihre Gründe haben es Dir nicht zu sagen. Sie wollen Dich nicht zu sehr belasten. Sie meinen es sicherloch nicht bös. Aber wenn Dir soviel daran liegt kannst Du Deine Eltern ja einfach nochmal darauf ansprechen. Sage ihnen das es Dich sehr belastet in dieser Ungewissheit leben zu müssen!

Du kannst mir gern nochmal schreiben wenn Du magst und es Dir hilft!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute und verbleibe mit lieben Grüßen
Christian