Problem von Anonym - 21 Jahre

Die Mutter meines Freundes hasst mich!

Hallo,

die Mutter meines Freundes hasst mich Abgrund tief.Wenn man sie fragt, warum bekommt man keine vernünftige Antwort. Sie fesselt meine Freund an sich, da sie keinen Mann mehr hat und auch eine schwere Krankheit heute morgen hat sie mir einen Zettel auf den Tisch gelegt, dass ich wohl heute nachh Hause fahren muss und sie mir ab jetzt verbietet zu meinem Freund zu kommen. Was soll ich machen? Ich halte das nicht mehr aus

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Ich habe das Gefühl das die Mutter von Deinem Freund deswegen so abgeneigt von Dir ist, weil sie denkt das Du ihr ihren Sohn "wegnimmst"! Ich denke Du verstehst wie ich das meine! Sie ist sehr krank und hat schon ihren Mann verloren. Jetzt klammert sie sich natürlich an das was ihr geblieben ist! Ihren Sohn! Dein Freund! Ich glaube das ist der Grund! Trotzdem finde ich das sie etwas überreagiert hat indem sie Dir per Zettel zu verstehen gegeben hat das Du nicht mehr bei ihr zuhaus erwünscht bist. Das macht man nicht! Vielleicht solltest Du vorübergehend mal ein wenig auf Abstand zu ihr gehen und mit Deinem Freund die Zeit bei Dir zuhaus verbringen. Danach wäre es doch auf jeden fall mal einen versuch wert sich auszusprechen, oder!? Vielleicht bringst Du einfach ein paar Blümchen mit bzw. machst ihr irgendwie ein kleine Freude. Das hellt die Stimmung auf und bringt einen Anfang zustande. Gib ihr zu verstehen das Du ihr ihren Sohn nicht wegnehmen willst. Sie aber akzeptieren muss das ihr Zwei ein Paar seit und Euch von Herzen liebt. Dein freund ünterstützt Dich sicherlich mit aller Kraft dabei.
Wenn Du magst kannst Du mir gern nochmal schreiben was am Ende heraus gekommen ist. Würde mich interessieren!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian