Problem von Anonym - 18 Jahre

Probleme mit meiner Mutter

Hallo Leute,
ich hoffe ich kann mir hier meinen Frust etwas von der Seele quatschen.

Ich bin 18 Jahre und hab momentan nur noch Probleme mit meiner Mam.

Ich hab letztes Jahr ziemlich Scheisse gebaut will ich mal sagen. Nun aber erst mal zur Vorgeschichte.

Meine Ma hat sich von meinem Dad scheiden lassen vor etwa 5 Jahren und dann vor Jahren wieder mit nem neuen zusammengezogen. Am Anfang bin ich ja ganz gut mit ihm ausgekommen aber mich hat es einfach aufgeregt das er mir die ganze Zeit was anschaffen wollte und bestimmen wollte ob ich da hin darf, das und das machen darf usw. Ich hab mich halt dann oft mit meiner MA deswegen gestritten und sie sich dadurch mit dem Typen.

Jetzt sind sie seit Mitte letzten Jahres getrennt und er hat als Grund mich genannt weil sie sich durch mich so oft gestritten haben.

Jetzt sind wir umgezogen und meine MA ist nicht mehr die alte. Sie ist immer fertig trinkt auch öfters mal was und raucht nur noch wie ein Schlot. Ich will immer mit ihr reden aber dann kommen immer wieder die Anschuldigungen das ich ja ach so ein arschloch bin und das ich ihr Glück versaut habe.

Ich halt das nicht mehr aus, ich kann nicht mehr ich will nicht mehr.

Ich würde am liebsten abhauen ausziehen aber das kann ich auch wieder nicht weil sonst meine ma total abdreht.

What should i do?

Anwort von Sabine

Hallo!

Es scheint immer noch nicht zwischen euch geklärt zu sein, was eigentlich euer Problem ist.

Ich weiß nicht, welches der Grund oder die Gründe waren, warum die Beziehung zu ihrem neuen Freund beendet wurde. Dazu kann ich leider nichts sagen, aber ich möchte Dir raten mit Deiner Mutter offen darüber zu sprechen, was Dich belastet, damit das Verhältnis zwischen euch wieder hergestellt werden kann. Es ist ein Versuch wert. Es kann nicht sein, dass sie sich hinter dem Trinken und Rauchen versteckt.

Lieben Gruß