Problem von Tanja - 31 Jahre

Missbrauch?

Guten ABend....
ich habe ein sehr großes Problem... und fange direkt mal damit an...
Meine Nichte ( wird im Juli 7 Jahre ) macht in die Hose ( Groß und Klein ) und sie ist nicht Organisch Krank....
Meine Schwester hat nur die eine Tochter... also meine Nichte ist ganz normal troken geworden mit ca. 2 1/2 Jahren und mit ca. 3 1/2 Jahren auch nachts und mit ca. 4 Jahren hat sie wieder angefangen in die Hose zu machen....
Meinen Schwester hat sie natürlich direkt untesuchenlassen ob es irgendetwas Organisches sein könnte.... und es ist alles in ordnung... dann die anderen erziehungsmethoden.. selber auswaschen von der Unterwäsche .. kalte Dusche, Fernsehen verbot... kein Lecker oder EIs.. durfte nicht zu ihrer Freundin und es hat alles nicht richtig genützt..
Komischer Weise macht sie bei der ganzen Verwandschaft in die Hose... ohne ausnahme und seit ca. 1 Jahr macht sie auch groß... was natürlich noch extremer ist... SIe ist ganz schön verzeiflt...
Und neulich hat meine Nichte bei mir geschafen und ich habe irgendwie das Gefühl das man irgendetwas mit ihr gemacht hat.. zwar kann man nicht sehen unten rum danach hat der ARzt ja auch geschaut, aber sie verhält sich eben komisch... ist lieber bei Frauen als bei Männer.. aber spielen tuht sie komischer weise auch mit Jungens.. ist sehr zurück halten und hat vor allem angst.. sie bekommt richtigt Panik attaken wenn eine kleine spinne im raum ist oder eine Fliege angeflogen kommt.... ich hoffe ich ire mich das das wirklich nicht ist.... das sie einfach so einen psychichen knacks weg hat.... es hört sich vielleicht hart an aber meine Schwester ist ganz schön verzeifelt und sie weiss einfach nicht mehr was sie machen soll .. beim Phychater war sie auch mit ihr.. aber er meinte nur sie wäre auf ihren Neffen der ( im September 4 jahre ) wird.....
Vielleicht könnt ihr mir irgendeinen Rat geben ....

Lieben Dank

Anwort von Sabine

Hallo Tanja!

Es ist schwer etwas dazu zu sagen, wenn man die Personen nicht kennt. Auch Du stellst nur Vermutungen an.

Sie hat einen Artz berfragt und einen Psychologen befragt. Vielmehr hätte ich auch nicht raten können als Außenstehende. Wenn sie jedoch mit der Antwort des Psychologen nicht zufrieden ist, wäre es eine Möglichkeit eine anderen zu befragen. Manchmal ist es hilfreich mehrere Meinungen einzuholen.

Lieben Gruß