Problem von Anonym - 21 Jahre

Elender Kreislauf

Ich hab ein Problem mit meinem schatz.... Naja, wenns eins wär, wär schön...
Alles hat angefangen als ich ihn ertappt habe als er auf porno-Seiten sufte... seitdem ist alles anders... Er hat mich deswegen des öfteren belogen... Das hat an meinem Vertrauen gekratzt (was er nicht glauben will)...
Ich denke mal viele haben es nicht gern wenn ihr Partner auf so Seiten geht, aber ich war noch so "tollerant" ud hab mit ihm verschiedene Abmachungen getroffen... Naja, gehalten hat er sich an keine... Er geht nun noch öfter ins Netz... Das nervt mich weil er nach mir nid kuckt... zumindest nicht genug...
Ich hab sehr zugenommen und weiß dass ich nicht mehr die hübscheste bin, aber ein Mann brauch doch Sex?! Und ich brauch Nähe...
Irgendwie zicken wir uns seit dem nur noch an...
Ich kann auf Nähe nicht verzichten und er meint er hätte keine Zeit für mich wenn er so viel im Haushalt übernimmt... Nun ist es aber so dass ich jemand bin dem Chaos nicht auffällt... Ich kann nix dafür... Ich kann ihm nur helfen wenn er mir auf die Sprünge Hilft... Das will er aber nicht weil er nicht um Hilfe betteln will... Ich finde das ist nicht zu viel verlangt?!
Naja, also weil ich nid weiß was wann wie und wo ich was im Haushalt tun kann krieg ich keine Nähe und ohne die bin ich Depri, was mich runter zieht und noch kräziger macht, so dass ich noch mehr an ihm nörgel und er noch weniger Lust auf mich hat...
Wie soll ich da rauskommen???
Dazu kommen noch andere Probleme... Nicht nur mit ihm auch in der Schule, auf der Arbeit und bei Meiner Ma... Alles in allem ist es für mich undurchstehbar... Bin immer krank... Bauchweh, kreuzweh, kopfweh, krämpfe...
Ich weiß nicht wann ich das letzte mal richtig gelacht habe...
Ich hab das gefühl ich ann bald garnicht mehr... Und ich weiß nicht was ich tun soll...
Ich schlafe immer schlechter und wenn ich m itbekomme was ich träume, dann ist es immer was schlechtes über meinen Freund...
Was soll ich bloß noch machen???

Anwort von Sabine

Hallo!

Was Du machen kannst? Höre auf die Probleme in Dich hinein zu fressen. Sprich darüber, was Dich belastet.

Ich denke, dass auch ein klärendes Gespräch zwischen Dir und Deinem Freund wichtig ist. Ihr habt es vielleicht bisher nur angeschnitten und er hält sich nicht an die Absprachen. Nimm ihn noch einmal bei Seite und sprich mit ihm. Keine Vorwürfe, denn diese lösen nur Streitgespräche aus. Sage ihm, wie Du fühlst und denkst und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden. Wenn es Dich wirklich so sehr belastet, dass er im Netz nach Nacktbildern schaut, dann wird er es doch akzeptieren müssen oder können, wenn er Dich auch liebt und Dich nicht verlieren will.

Deine Krankheiten können überall daher kommen. Wenn man sich nicht gut fühlt, missverstanden oder hintergangen und es immer in sich hineinfrisst, dann kann es zu Krankheiten kommen.

Versuche Dich von diesen Dingen durch die Gespräch zu lösen. Lass es raus und bring es zu Tage. Spiele den anderen nicht Mrs. Perfect vor, wenn es doch innen so weh tut.

Lieben Gruß